Mittersill: PKW überschlug sich und rutschte 150 Meter über eine Wiese

MITTERSILL. Ein 79-jähriger Pkw Lenker fuhr heute morgen (22. August 2014) Freunde zur Jagd auf den Mittersiller Sonnberg. Nachdem er seine Bekannten zum Ausgangspunkt gebracht hatte, wollte er gegen 6.30 Uhr sein Fahrzeug in 1.500 Metern Seehöhe wenden. Dabei geriet er mit den Vorderreifen über den Fahrbahnrand hinaus und auf weichen Untergrund.

Mehrmals überschlagen
Das Auto schlitterte knapp 150 Meter über eine abschüssige Wiese, überschlug sich mehrmals und kam dann wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er kontaktierte jedoch noch seinen Sohn am Handy.

Einlieferung in das Krankenhaus Mittersill
Dieser alarmierte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn das Rote Kreuz in das Krankenhaus Mittersill.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.