Eisbären feiern Sieg gegen Feldkirch

Dominik Frank hier mit einem "big save" zeigte eine überaus starke Leistung.
86Bilder
  • Dominik Frank hier mit einem "big save" zeigte eine überaus starke Leistung.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

ZELL AM SEE (vor). Wirft man einen Blick in die Statistik, zeigt sich schnell das die VEU Feldkirch bisher nicht der Lieblingsgegner der Pinzgauer war. In drei Spielen konnten die Zeller bisher erst ein einziges Mal das Eis als Sieger verlassen. Doch am heutigen Abend zählte nur ein Sieg gegen die die Montfortstädter, um sich weit oben in der Tabelle der Masterround zu orientieren.

Beide Mannschaften haben sich viel für das heutige Spiel vorgenommen. Den besseren Start an diesem Abend hatten allerdings die Gäste. Fabian Scholz, der Zeller im VEU-Trikot, brachte nach Vorlage von Riener und Stanley die VEU Feldkirch das erste Mal in Führung. Es entwickelte sich in weiterer Folge ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hausherren mehr Chancen verbuchen konnten. Am 0:1 änderte sich im ersten Drittel aber nichts mehr.

Im zweiten Drittel hatten die Zeller Eisbären von Anfang an mehr vom Spiel. Petr Vala nutzte in der 23. Spielminute eine Powerplaysituation, traf zuerst die Stange, konnte aber Sekunden später nach Zuspiel von Vlcek und Stefan den Ausgleich erzielen. Auch wenn die Gäste aus Vorarlberg nun mehr für das Spiel taten scheiterten sie mehrfach an Zells Goalie Dominik Frank. So auch in der 32. Minute, als Dylan Stanley zu einem Penalty antreten durfte. Trotz vieler Möglichkeiten auf beiden Seiten bliebt es beim 1:1. Die Entscheidung musste somit im letzten Spielabschnitt fallen.

Wie auch in den ersten beiden Dritteln sahen die rund 1230 Zuschauer auch in den letzten 20 Minuten ein nervenaufreibendes Spiel zwischen zwei Mannschaften die fast auf demselben, sportlichen Niveau agierten. Um so groß war auch der Jubel, als Igor Rataj in der 54. Spielminute eine Unachtsamkeit der Gäste nutzte und die Zeller das erste Mal an diesem Abend in Führung brachte. Obwohl die VEU Feldkirch Bernhard Bock kurz vor dem Ende vom Eis nahm, blieb es beim 2:1.
Somit verlassen die Zeller Eisbären verdient das heimische Eis als Sieger. Eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung und ein Goalie in Topform (Dominik Frank 98%) machten den Sieg der Pinzgauer möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.