Tri Zell – Top Triathlon Veranstaltung direkt in Zell am See

9Bilder

ZELL AM SEE. Bereits zum 27. Mal fand der Tri Zell statt. Werner Dannhauser und sein Team organisierten auch in diesem Jahr ein Top Triathlon Event für ambitionierte Hobbysportler sowie Profis. Bei idealem Wettkampfwetter stellten sich mehr als 500 Athleten bei den Bewerben „Sprint“ (300 Meter Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen)& der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) ihrer persönlichen, sportlichen Herausforderung. Zwischen diesen beiden Bewerben fanden die Kinder Aquathlon Bewerbe statt, bei denen unser Nachwuchs erste Erfahrungen auf einer selektiven Strecke sammeln konnte.

Wutti und Czigány siegten

Auch Österreichs schnellste Dame auf der Langdistanz, Eva Wutti startete auf der Olympischen Distanz und wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Sie siegte mit einer Endzeit von 2 Stunden und 9 Minuten vor Eva-Maria Dornauer und Sandra Huber. Bei den Herren ging der Sieg nach Ungarn. András Czigány konnte sich mit einer Minute Vorsprung vor Tom Thalhammer aus Tirol den Sieg erkämpfen. Als Dritter komplettierte Andreas Raffler das Siegertrio.
Beim Sprinttriathlon ging der Sieg an den Deutschen Tim Siepmann vor den Skinfit-Racing-Youngsters Lukas Pertl und Hanna Hanusch, die als Gesamtdritte gleichzeitig auch den Damenbewerb für sich entscheiden konnte.

Besonders beliebt ist dieses Event aufgrund der zentralen Lage des Start-, Ziel- und Wechselzonenbereiches direkt im Stadtzentrum und zeigt sich somit als wahrer Publikumsmagnet. Auch in diesem Jahr war, dank der zahlreichen Zuseher entlang der Strecke, die Stimmung hervorragend, was allen Athleten zusätzlich Unterstützung bot und sie zu Höchstleistungen motivierte. Die zahlreichen Inn- und Ausländischen Athleten waren begeistert von diesem top-organiserten Event. Doch zur Ruhe kommt Dannhauser& sein Team nicht, steht doch in knapp einem Monat (30.-31.August 2014) der Ironman 70.3 und am Vortag der Trithe Lake (Olympische Distanz) auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.