Footballer Aleksandar Milanovic: "Ich war in der Schule größer als die Lehrerin" (mit Video)

bz-Interview am Bitzinger-Würstelstand: Footballer Aleksandar Milanovic bringt die richtigen Maße für seine Sportart mit.
12Bilder
  • bz-Interview am Bitzinger-Würstelstand: Footballer Aleksandar Milanovic bringt die richtigen Maße für seine Sportart mit.
  • Foto: Gillmann
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

WIEN. Im Football-Team der Dacia Vikings ist Aleksandar Milanovic aufgrund seiner Körpermaße ein fixer Bestandteil der Mannschaft. Immerhin bringt der 25-Jährige 134 Kilo auf die Waage und misst stolze 2,02 Meter. "Bei uns spielt das Essen eine wesentliche Rolle. Nur wenn man dem Körper etwas Ordentliches gibt, dann kann er auch die gewünschte Leistung bringen", sagt Milanovic und bestellt eine Käsekrainer mit scharfem Senf.

Immer etwas größer

Seinen Spitznamen "Big Aleks" trägt der Sportler nicht umsonst. "Ich war immer größer und schwerer als alle anderen. Bereits in der Volksschule war ich einen Kopf größer als meine Lehrerin", so Milanovic. Die vergangenen fünf Jahre verbrachte der Landstraßer in den USA und absolvierte neben einem Studium der Politikwissenschaften auch zahlreiche Spiele für Sacramento in der College League.

https://www.youtube.com/watch?v=GY9lZavXnVs&feature=youtu.be

"Aufgrund meiner Statur werde ich in der Offensive Line aufgestellt. Ich bin so etwas wie der Bewacher des Quarterbacks", beschreibt Milanovic seine Aufgabe. Neben dem Gewinn der Meisterschaft mit den Dacia Vikings möchte Milanovic auch wieder im Ausland spielen. "Derzeit leiste ich meinen Grundwehrdienst in Österreich ab. Aber danach kann ich mir Engagements in Kanada oder Australien gut vorstellen", so Milanovic.

Diplomatenlaufbahn?

Für die Zeit nach seiner Karriere hat der Sportler bereits vorgesorgt. Denn auch durch sein Studium der Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf internationalen Beziehungen stehen ihm einige Tore offen. "Eine Diplomatenlaufbahn würde mich schon sehr interessieren. Immerhin spreche ich auch drei Sprachen fließend", so der Vikings-Star.

Die ersten beiden Spiele der Austrian Football League (kurz AFL) bestreiten Milanovic und Co. in der Ferne. Nach Gastspielen in Laibach und Innsbruck gastieren die Dacia Vikings am 17. April um 15 Uhr erstmals wieder auf der Hohen Warte in Döbling. Gegner sind die Blue Devils aus Hohenems. "Ich freue mich sehr, dass wir wieder auf der Hohen Warte spielen können. Das hat schon ein ganz besonderes Flair", sagt Milanovic.
Alle Spieltermine und Kartenreservierung im Internet unter www.daciavikings.com

Alle Fotos: Cornelia Gillmann

Zurück zur Themenseite:

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen