Servicezentrum der Wiener Stadtwerke in der Spittelau
Anlaufstelle für Jahreskarte, Stromvertrag und Garagenplatz
An der Spittelauer Lände haben sechs Unternehmen der Wiener Stadtwerke einen gemeinsamen "Service Treff" eröffnet.
ALSERGRUND. Die Idee hinter der neuen Anlaufstelle der Wiener Stadtwerke, die am 22. September eröffnet wurde, ist, die zentralen Angebote unter einem Dach zu vereinen. In der Spittelau sind dafür ab sofort 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im 1.000 Quadratmeter großen "Service Treff" zuständig.
An die Servicestellen kann man sich mit sämtlichen Anliegen rund um die Energieversorgung durch Wien Energie und Fernwärme wenden, man kann die Jahreskarte dort beziehen und auch Tickets der Badner Bahn. Konkret handelt es sich um eine Kooperation der Unternehmen Wiener Netze, Wien Energie, Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen, Wipark und Bestattung Wien.
Quickschalter für häufige Anliegen
Der Zugang zu gebündelten und daher vergünstigten Produkten wird vereinfacht. Das soll Wege und Zeit sparen. Es gibt einen Bereich für neue und einen für bestehende Kunden, außerdem einen separaten Bereich für Services der Bestattung Wien, jeweils mit eigenen Wartezonen. Für gewisse häufige Kundenanliegen stehen Quickschalter zur Verfügung.
Der "Service Treff" ist eine Erweiterung des bisherigen Servicezentrums Spittelau für Strom- und Fernwärmekunden in der Spittelauer Lände 45, gleich bei der U-Bahn-Station Spittelau. Es ist unter der Woche täglich ab 8 Uhr geöffnet, am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag bis 15 Uhr, am Donnerstag bis 17.30 Uhr.
An das Zentrum angeschlossen ist die Wien Energie-Erlebniswelt mit 19 interaktiven Stationen vor allem für Kinder.
Gemeinsames Programm auch online
Ergänzend zu dem ersten physischen gemeinsamen Service Treff in der Spittelau wird schrittweise ein „One-Stop-Shop“ online umgesetzt. Die digitalen Auftritte der beteiligten Unternehmen sollen vereinheitlicht werden. Mehr Informationen gibt es auf www.servicetreff.at
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