"Gott inspiriert mich jeden Tag"

Fast kein Unterschied: Der Choreograf hat gerade seinen 42. Geburtstag gefeiert. | Foto: BigSmile
2Bilder
  • Fast kein Unterschied: Der Choreograf hat gerade seinen 42. Geburtstag gefeiert.
  • Foto: BigSmile
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Er ist einer der meistgebuchten Choreografen des Landes und darf auf keiner Modeschau fehlen. Die Rede ist von Alamande Belfor, der via Amsterdam und Curaçao im Jahr 1997 in Wien gelandet ist.
"Ich bin mit vier Jahren von Holland auf die Karibikinsel Curaçao gezogen und habe meine Jugend dort verbracht. Danach war ich bei Fashion-Shows als Model tätig und bin in Wien hängengeblieben", erzählt der 42-Jährige.

Glücklich im 2. Bezirk
Derzeit wohnt der gläubige Choreograf mit seiner brasilianischen Frau Ianara und seinen drei Kindern im 2. Bezirk. "Die Nähe zur Jesuitenwiese ist ganz toll. Dort kann ich laufen, Rad fahren oder einfach nur ausspannen", schwärmt Belfor.
Neben seinen Einsätzen bei diversen Mode-Shows organisiert der gebürtige Holländer seit einigen Jahren Feriencamps für Kinder und Jugendliche. "Viele Eltern können es sich nicht leisten, 300 Euro pro Woche auszugeben. Wir haben uns Sponsoren gesucht, um die Kosten auf leistbare 50 Euro herunterzubringen", so Belfor.
Das BigsMile-Feriencamp findet in den Osterferien von 14. bis 18.4. (jeweils 9 bis 17 Uhr) statt – erstmals in der Sport- und Fun-Halle Donaustadt, Erzherzog-Karl-Straße 108. Eingeladen sind Kinder zwischen acht und 17 Jahren. An Sportarten werden unter anderem Klettern, Beachvolleyball, Fußball, Badminton und Intercrosse angeboten. Infos auf: www.bigsmileclub.com

Fast kein Unterschied: Der Choreograf hat gerade seinen 42. Geburtstag gefeiert. | Foto: BigSmile
Erstes Reisepassfoto: der kleine Alamande Belfor im Alter von neun Jahren. | Foto: Privat

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.