"Mein SCHUBERTVIERTEL" - wir bleben das Viertel rund um den Sobieskiplatz

Gute Lebensqualität ist uns als Bewohner des 9. Bezirkes ein großes Anliegen.

Dabei ist uns besonders die Gegend um den Sobieskiplatz und entlang der Nußdorfer Straße ans Herz gewachsen, leben ja auch viele von uns nur ein paar Schritte vom Sobieskiplatz entfernt.

Deshalb wurde eine Initiative von Anrainern und Gewerbetreibenden ins Leben gerufen die sich „Mein SCHUBERTVIERTEL“ nennt und sich die nachhaltige Belebung des Schubertviertels zum Ziel gesetzt hat.

Unter dem Motto „Das Dorf in der Stadt“ setzt der Verein auf die Stärkung der nahezu dörflichen Strukturen in Mitten einer Großstadt und verleiht dem Viertel damit eine einzigartige Identität.

Die Sicherung, sowie die stetige Verbesserung der bestehenden Lebensqualität stehen dabei ebenso im Vordergrund, wie die Bindung der ökonomischen Kaufkraft in diesem Viertel.

Unter der Devise „Im SCHUBERTVIERTEL fühlt man sich wohl“ – wird die Attraktivität des Viertels für Anrainer, Gewerbetreibende und Besucher durch die Nutzung und Belebung bestehender Strukturen erhöht. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Förderung der Bekanntheit von kulturellen und historischen Besonderheiten, insbesondere der Wirkungsstätten des Komponisten und Vereinsnamensgebers Franz Schubert gelegt.

„Mein SCHUBERTVIERTEL – Das Dorf in der Stadt“ – dabei sein und genießen!

www.facebook.com/schubertviertel.at

Autor:

Astrid Gradischnig aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen