Mit neuer App zum Party-Glück

Erfolgreiches Start-up aus Wien: Othmar Schwarz (r.) und Florian Dall starten mit ihrer neuen App „LiveSpots“ durch.
  • Erfolgreiches Start-up aus Wien: Othmar Schwarz (r.) und Florian Dall starten mit ihrer neuen App „LiveSpots“ durch.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

WIEN. Wer kennt das nicht: Man freut sich auf eine tolle ­Party am Wochenende und dann ist dort einfach nichts los. Am nächsten Tag erfährt man dann von seinen Freunden, dass in einem anderen Club die Hölle los war. Genau für dieses Problem haben die beiden Wiener Start-up-Unternehmer Othmar Schwarz und Florian Dall sowie der deutsche Programmierer Mathias Linkerhand eine Lösung parat. Mit der neuen App „LiveSpots“ kann man direkt vor Ort die verschiedenen Partys in den Clubs bewerten und so die gesamte Community informieren.

Positive Resonanz

„Wir haben eine bisher unentdeckte Nische gefunden. Die Resonanz nach dem ersten Testlauf war enorm“, sagt der Hietzinger Othmar Schwarz. „Eine derartige App gibt es auf der ganzen Welt noch nicht“, so der 30-Jährige.

Stimmung und Gäste

Nach der Testphase ist ­„LiveSpots“ ab sofort für iPhone und Android kostenlos downloadbar. „Es können sogar die Stimmung in den Clubs und auch die Gäste online bewertet werden. Das macht es den Fortgehern noch einfacher“, sagt der Unternehmer. Auch für die Wiener Clubbetreiber bedeutet die App zahlreiche neue Möglichkeiten durch mehr Transparenz. „Sie können nicht auf Facebook ein Foto von einer Menschenschlange beim Eingang posten, wenn es nicht stimmt. Die LiveSpotter vor Ort würden so etwas sofort aufdecken und ins Netz stellen“, sagt Othmar Schwarz.

Ab sofort ziehen die „LiveSpot“-User durch die Clubs der Stadt und berichten wie Restauranttester über angesagte Lokale. „So hat man immer einen genauen Überblick darüber, wo es gerade abgeht. Genau deswegen habe ich vor zwei Jahren mit meinen Geschäftspartnern diese Idee gehabt und jetzt auch umgesetzt“, erklärt Schwarz, der seine spärlichen Partynächte am liebsten im Volksgarten ­verbringt.

Mehr Infos auf Facebook unter https://www.facebook.com/livespots.find.rate.create/?fref=ts

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.