Neu im Servitenviertel: Delikatessen fürs Grätzl

Ab März am Alsergrund: Fischgroßhändler Oliver Chmelarz (r.) mit IG-Servitenviertel-Obmann Werner Dreier.
  • Ab März am Alsergrund: Fischgroßhändler Oliver Chmelarz (r.) mit IG-Servitenviertel-Obmann Werner Dreier.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Als Fischgroßhändler hatte Oliver Chmelarz schon alles in seinen Händen, auf dem Grill und auf dem Teller. Seine Fischspezialitäten, die er seit 20 Jahren aus Südostasien, Sri Lanka und den Malediven importiert, bietet er ab März immer Dienstag und Donnerstag als Streetfood im Servitenviertel an.
"Die Leute sollen erleben, wie man mit Fisch richtig umgeht", erklärt Chmelarz das Konzept seiner offenen Schauküche. Untergebracht ist sie in einem Klein-Lkw, in den der Unternehmer 80.000 Euro investiert hat. Auf der Speisekarte sollen von Mal zu Mal andere Gerichte stehen, vornehmlich mit Fischen aller Art. "Wir werden aber auch Surf and Turf mit irischem Hochlandrind und Flusskrebsen aus der Drau anbieten. Und für Veganer und Vegetarier wird es ebenfalls ein Angebot geben."
Zweimal die Woche soll ein Kunst- und Kulinarikmarkt das Grätzl beleben. Geplant sind Länderschwerpunkte, etwa zu Australien und Neuseeland: "Ich bereite zum Beispiel Känguruhfleisch zu und es gibt australische Weine", so Chmelarz. Dazu sollen Künstler ausstellen und Musiker Stücke aus den jeweiligen Ländern aufführen.
IG-Obmann Werner Dreier erhofft sich durch den Markt einen Schub: "Wir haben hier zwar Gastronomie mit Niveau. Was uns fehlt, ist die Vernetzung." Mit dem Markt sollen Kunden zum Verweilen im Viertel animiert werden.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen