Spittelau: Wien Energie lädt in die neue Erlebniswelt ein

Die neue Erlebniswelt befindet sich in der Spittelauer Lände 45.
4Bilder
  • Die neue Erlebniswelt befindet sich in der Spittelauer Lände 45.
  • Foto: Wien Energie
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

ALSERGRUND. Im Kundendienstzentrum der Wien Energie an der Spittelauer Lände 45 wurde jetzt eine moderne Erlebniswelt eröffnet. Dort sind insgesamt 19 interaktive Stationen zu besichtigen. "Unter anderem gibt es ein Tanzkraftwerk, ein Wärmebild-Selfie und eine Photonenball-Wurfmaschine", so Michael Strebl von der Geschäftsführung. Im Kundendienstzentrum wird zum Thema Tarife, Produkte und Dienstleistungen beraten. "Alleine im Vorjahr waren 160.000 Menschen bei uns zu Gast", sagt Strebl.

Publikumstage

Am 24. März ist es ab 9 Uhr soweit: Die Wien Energie-Welt öffnet zwei Tage lang ihre Pforten und bietet die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Während der Publikumstage stehen Experten an den Stationen für Gespräche und Hintergrundinformationen bereit. Der Einlass erfolgt direkt bei der U-Bahn Station Spittelau (U4/U6).

Am 27. März startet die Erlebniswelt ihren regulären Betrieb. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 8 bis 15 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 15 Uhr.

Mehr Informationen unter www.wienenergie.at

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.