Thomas Maurer: "Auf der Bühne bin ich anders"

Kabarettstar im bz-Interview: Thomas Maurer startet sein neues Programm "Der Tolerator" am 10.11. im Stadtsaal.
4Bilder
  • Kabarettstar im bz-Interview: Thomas Maurer startet sein neues Programm "Der Tolerator" am 10.11. im Stadtsaal.
  • Foto: Moni Fellner
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

WIEN. Derzeit ist Kabarettist Thomas Maurer noch fleißig am Proben für sein neues Programm "Der Tolerator". "Es läuft schon ganz gut. Bis zur Premiere am 10.11. werden nur noch Kleinigkeiten verbessert", sagt der 48-Jährige. Im neuen Stück geht es um das Thema Toleranz und um die kleinen Dinge des Alltags – von zu dick aufgetragenem Parfum oder Emoticons in Textnachrichten bis hin zu den extremen Hasspostings auf diversen Internetseiten. "Die jahrzehntelang geschürte Angstparanoia wirkt derzeit echt beängstigend auf mich", so der gelernte Buchhändler, der auch heute noch immer mit Büchern oder einem modernen E-Book (ohne Ladekabel) außer Haus geht.

Entspannung mit Sport

Für seine Auftritte pflegt Maurer kein bestimmtes Ritual. "Einmal komme ich erst fünf Minuten vorher in den Saal oder ich spiele wie hier im Stadtsaal noch schnell eine Partie Tischtennis hinter der Bühne", erzählt der Währinger, der sich in seinem Grätzel seit 2006 pudelwohl fühlt. "Wenn mir während des Kochens etwas ausgeht, dann drehe ich die Flamme zurück und laufe schnell in den nahe gelegenen Supermarkt. Das fällt bei mir unter Lebensqualität", so Maurer im bz-Talk.
Alle Spieltermine finden Sie im Internet unter www.thomasmaurer.at

Zur Person:
Thomas Maurer (48) ist ein österreichischer Kabarettist, der im Jahr 1988 einen Talentewettbewerb im Kabarett Niedermair gewann. Gemeinsam mit Florian Scheuba und Robert Palfrader trat er auch in der ORF-Serie "Wir Staatskünstler" auf.

Alle Fotos: Moni Fellner

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen