Amstetten - Bauen & Wohnen

Beiträge zur Rubrik Bauen & Wohnen

© ÖRK/BSD OÖ

LEBENSRETTER DRINGEND GESUCHT - Blutspendeaktion Ertl!

... Donnerstag, 02.07.2015 15.30-20.00 Uhr Feuerwehrhaus Hauptplatz 6 Ertl Bitte um Verständnis, dass die Annahme zur Blutspende spätestens bis 30 Minuten vor Ende der Blutspendeaktion erfolgen kann. LEBENSRETTER DRINGEND GESUCHT! Der Sommer ist da und bringt nicht nur die Menschen, sondern auch Blutspendedienste gehörig ins Schwitzen. So schmelzen die Vorräte an Blutkonserven buchstäblich dahin. Viele suchen lieber Abkühlung im Freibad oder am See statt ans Blutspenden zu denken. Doch die...

  • Amstetten
  • Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland Österreichisches Rotes Kreuz
12 19 8

Hallöchen, ich bin eine Achatschnecke!

Die große Achatschnecke auch Ostafrikanische Riesenschnecke genannt, gehört zu den Afrikanischen Riesenschnecken, einer Familie der Landlungenschnecken. Mit einer Gehäuselänge von bis zu 20 cm und einer Körperlänge von bis zu 30 cm ist sie eine der größten Landschnecken der Welt. Die Schnecke ernährt sich mit Hilfe einer Raspelzunge, der Radula, die mit tausenden kleinen Zähnen besetzt ist. Die Nahrung ist in der Natur überwiegend pflanzlich, sie nimmt aber auch zur Verfügung stehende tierische...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Talschluss
Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer
17 20 5

Für unseren Josef, der leider gestern Herzpulverl nehmen musste.......und i bin schuld..... ;)

Josef, du liegst in einer wunderschönen Blumenwiese, über dir der blaue Himmel. Schließe nun deine Augen........ du spürst die Wärme der Sonne auf deinem Körper. Du bist ruhig und entspannt...... du atmest gleichmäßig ein und aus....... und ein......... und aus. Du fühlst dich frei wie ein Vogel im Wind...... JOSEF???? JOOOSSEEEEFFFFFFF.......du schnarchst ja!!!!!!

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
Des is cool!
16 22 10

Treffpunkt "POOL".......in Waidhofen...

Natürlich haben wir das gestrigen Badewetter ausgenützt und uns nach Waidhofen zu meinen Eltern eingeladen. Pool, wir kommen!!!! Ein Rundgang durch den Garten musste auch sein um zu schauen, ob eh alles wächst und gedeiht. ;)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
17 23 6

Den Duft der Wiese eingefangen.........

Ist es nicht herrlich, wie reich die Natur den Tisch für uns gedeckt hat? Wie viel Gutes für uns in den einfachsten Pflanzen steckt? Darum habe ich die Blätter von Löwenzahn, Girsch, Knoblauchrauke, Brennnessel Spitzwegerich, und die Blüten von Gänseblümchen und dem Wiesenschaumkraut gesammelt. Alleine das Pflücken der Kräuter tut schon gut. Alles dann in den Dörrapparat schlichten und bei 40° trocknen. Die getrockneten Kräuter sehr klein häckseln und mit Salz vermischen. Ich verwende für meine...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
21 22 5

"Abschnitte"

Mit 10 wollte ich schon 12 sein. Warum, weiß ich nicht. Mit 18 glaubte ich, dass mir niemand mehr etwas zu sagen hätte. Das glaubte ich aber nur. Die 2 voran.....ich war frei wie der Wind. Hatte schöne und weniger schöne Seiten. Mit 30 kam das zweite Kind und ein Haus wurde gebaut. Irgendwie fühlte ich mich alt. Der 40er tat überhaupt nicht weh. Ich fühlte mich als Frau in den besten Jahren. Yeah! Jetzt winkt von Ferne der 50er, mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht. Er weiß ganz genau,...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
1

BUCH TIPP: Inspirationen für eine Wohlfühloase

Susanne Oswald aus dem Schwarzwald betreibt eine familieneigene Senfmanufaktur, schätzt die Heilkräfte der Natur, kennt Geheimnisse und zeigt mit diesem Buch Wege auf, den eigenen Garten zur Seelennahrung, zur Quelle für Gesundheit (Rezepte) und Stressbewältigung zu machen. Viele Beispiele veranschaulichen, wie Körper und Geist angesprochen werden. Callwey Verlag, 176 Seiten, 41,10 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
15 19 9

Frühlingsmelodie

Mal laut, mal leise, auf wunderbare Weise, zieht eine Melodie über Feld und Wiese, nichts himmlischer als diese. Getragen von Tönen unserer schönen Mutter Erde, ich inständig bitt`, dass sie nie verstummen werde. (D.Schw.)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Neue Brücke über den Mühlbach

Die Radfahr- und Fußgängerbrücke über den Mühlbach wurde 1985 von der Brückenmeisterei Aschbach in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Amstetten errichtet. Im Laufe der Zeit ist die Holzbrücke in die Jahre gekommen und die 30 Jahre alte Radfahr- und Fußgängerbrücke entlang des Ybbstalradweges zwischen Höf und Amstetten entsprach nicht mehr den Erfordernissen und musste erneuert werden. Die neue Stahlbetonbrücke wird voraussichtlich Anfang Juni fertig gestellt sein.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Kindergarten: Ferschnitz baut auf Nachwuchs

Der Kindergarten in Ferschnitz ist in die Jahre gekommen und wird nun saniert. Da auch die Bevölkerung in der Gemeinde steigt, wird dieser auch gleich um eine Gruppe ausgebaut. Künftig wird der Kindergarten vier Gruppen Platz bieten. Der erste von zwei Bauabschnitten startet im Mai. Schlussendlich soll im August 2016 der fertige Kindergarten dem Ferschnitzer Nachwuchs zur Verfügung stehen.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

BUCH TIPP: Für jeden Typ der richtige Garten

Zeig mir Deinen Garten - ich sage Dir wie Du bist! Nach diesem Motto stellen Alain Diebold und die Journalistin Silvia Schaub den Garten als ein Spiegelbild der Menschen vor. Ein „Gartentypen-Test“ im Buch hilft, eigene Stil-Vorlieben herauszufinden und diese umzusetzen. Der prächtige Ratgeber bietet viele Ideen für jeden Bereich, für kleine und große Flächen, ob Wohngarten, Wellness-Garten oder Küchengarten. Callwey Verlag, 176 Seiten, 41,10 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Beiträge zu Bauen & Wohnen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.