Fest
Tortenzwerg in Günselsdorf feiert süßen ersten Geburtstag

- Tortenzwerg-Gründerin Sonja Ullmann lädt zum Geburtstagsfest.
- Foto: Heidi Gassner
- hochgeladen von Mirjam Preineder
Tortenzwerg – das kleine Café feiert am 10. Februar seinen ersten Geburtstag mit einem Fest
Seit Februar 2022 ist die Gastronomie in Günselsdorf um eine kulinarische Gelegenheit reicher, die bis jetzt nicht nur Naschkatzen glücklich macht. Jetzt wird am 10. Februar im Café am Europaplatz das einjährige Bestehen groß gefeiert.
Für die Gäste gibt es, solange der Vorrat reicht, ein Stück gratis Sachertorte oder – alternativ für pikante Geschmäcker – eine Brottorte. Als zusätzliches Goodie gibt es den ganzen Tag 10 % Rabatt auf jede Konsumation.
Ein Instagram-Gewinnspiel und eine Fotobox runden das Programm ab. Ein kleiner Tipp am Rande: Wer am 10.2. auf ein Frühstück vorbeikommen möchte, sollte am besten reservieren. Die Plätze sind heiß begehrt.
Tortenzwerg-Gründerin Sonja Ullmann freut sich sehr dieses Jubiläum mit ihrem Team und Gästen zu feiern: „Kaum zu glauben, dass schon tatsächlich 365 Tage seit der Eröffnung verstrichen sind. Das erste Jahr war für uns eine besondere Challenge. Die Pandemie und die Teuerungen haben uns vor einige Herausforderungen gestellt. Es war für uns aber sehr schön zu erleben, dass wir von der Familie, Freunden und Gästen soviel Rückhalt bekommen haben. Wir gehen motiviert ins nächste Jahr und haben schon viele Ideen.“
Sonja Ullmann – Tortenzwerg aus Leidenschaft
Die Gründerin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Vor allem Motiv- und Anlasstorten sowie Sweet Tables für Hochzeiten, Geburtstage und Jubiläen sind ihre Spezialität. Seit sie denken kann, ist Backen ihre große Passion. „Begonnen hat aber alles mit der Geburtstagstorte für eine Freundin, dann folgten immer mehr „Aufträge“ aus dem Freundeskreis.“ erzählt sie von ihren Anfängen. „Schließlich habe ich Weiterbildungskurse besucht, um noch mehr Techniken von Profis zu lernen. Ich wollte mich ständig verbessern. Mit meinen Torten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wurde zu meinem größten Antrieb. “ Schließlich absolvierte sie die Ausbildung zur Konditorin und wagte den Sprung in die süße Selbstständigkeit.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.