September 2016

Beiträge zum Thema September 2016

4

Der SVO erreichte ein 2:2 gegen Klingenbach

Am Freitagabend, dem 30. September 2016 wurde die 10. Runde der Burgenlandliga ausgetragen. Diesmal am Programm Oberwart gegen Klingenbach. Die Nordburgenländer kamen mit viel Selbstvertrauen angereist, welches in Oberwart zur Zeit fast nicht vorhanden ist. Doch im Match war alles anders. Oberwart mit mehr Druck nach vorne und viel aggressiver wie die letzten Spiele und so gelang auch in Minute 14 der erhoffte Führungstreffer zum 1:0 durch Thomas Herrklotz. In Minute 33 glichen die Gäste auf...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 2

Oberwarts U16 verlor Derby gegen Stegersbach

Am Mittwochabend gab es für die neuformierte U16 der Oberwarter eine herbe Niederlage! Nachdem man eine halbe Stunde das 0:0 halten konnte verlor man letztendlich mit 6:0 gegen stark aufspielende Kicker aus Stegersbach, auch Ballverluste im eigenen Strafraum brachten diese Tore.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Burgenländische Volkshochschulen im EO

Am Donnerstag, dem 29.9. hatte die Burgenländische Volkshochschule einen Stand im EO aufgebaut. Hierbei informierten sie Interessierte über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Volkshochschule.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Frühschoppen im Cafe Rosso Nero

Heute fand der jährliche Frühschoppen im Cafe Rosso Nero statt. Musik spielte in diesem Jahr die Gruppe "Holz und Blech". Nach der Kirche kamen einige Menschen zu diesem Frühschoppen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Modern Dance Tage im OHO

2 Tage standen wieder im Zeichen des Tanzes. Am 23. und 24. Oktober 2016 fanden die Modern Dance Tage im OHO statt. Hierbei wurden 2 Choreographien (Freitag 45 Minuten lang und Samstag 50 Minuten lang) präsentiert.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Radbörse im Stadtpark

Wie auch im letzten Jahr fand auch im Herbst eine Radbörse statt. Die Grünen wollten diese Radbörse damit verbinden um noch unschlüssige Wähler für die Wahl zu mobilisieren, aber durch die Verschiebung der Wahl fiel diese Verbindung schon mal weg. Daher informierten sie die Interessierten Menschen über das Elektroauto, welches jetzt mehr und mehr das Verbrennungsfahrzeug (Diesel, Benzin, usw.) einholt und vielleicht bald überholt. Mit Samstag, dem 24.9.2016 fand zwischen 9 und 12 Uhr bereits...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 15

Vernissage "Form und Farbe"

Am Dienstag, dem 20.9.2016 wurde im KUZ Oberschützen die neue Ausstellung "Form und Farbe" eröffnet. Die Begrüßung übernahm Dr. Wolfgang Kuzmits. Die Laudation übernahm der Oberschützer Bügermeister Bernd Strobl. Landtagsabgeordneter Christian Drobits kam als Vertretung für Landesrat Mag. Norbert Darabos, welcher kurzfristig einen Termin in Wien hatte, übernahm die Eröffnung der Ausstellung. Die Ausstellung kann man von 21. September bis 21. Oktober 2016 betrachten.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
10

Weinlesefest in Rechnitz

Das Weinlesefest wurde heuer am 18. September 2016 von der Trachtenmusikkapelle Rechnitz eingeleitet. Die vielen Musiker wurden von dem Kapellmeister Mag. Ewald Preinsperger dirigiert und unterhielten die Besucher mit schöner Blasmusik. Da das Wetter unbeständig war, fand das Fest im Feuerwehrhaus Rechnitz statt. Doch trotz des wolkenverhangenen Himmels wurde das Fest gut besucht. Ein besonderer Gewinn Catherine Hörburger aus Eberau bemalte eigens für das Weinlesefest ein großes Weinfass,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Nicole Rohrer

Oberwart verlor das Kellerduell gegen Aufsteiger Leithaprodersdorf

Auch im nächsten Kellerduell der Burgenlandliga konnte Oberwart nicht gewinnen. Die letzten 3 Spiele gingen verloren. 1:3, 1:2, 2:4 und in jedem Spiel hieß der Torschütze Thomas Herrklotz. 3 Treffer hat man jetzt in den letzten 3 Spielen schon kassiert, welche sehr früh gefallen sind. In Minute 1, 3 und 9 sind die Tore gefallen. Noch dazu ist der Stammtormann jetzt verletzt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 10

Roma Abend "Amen phukavas" 2016

Am Samstag, dem 17. September 2016 fand im Kontaktzentrum der katholischen Kirche Oberwart der Roma Abend "Amen phukavas" statt. Hierbei feierten wieder Roma und Nichtroma gemeinsam. Romamusik wurde von Stefan "Pisti" Horvath näher gebracht. Neben der Musik gab es auch noch die Ausstellungseröffnung "Klischee" von Christina Horvath eröffnet. Auch Politiker aus Oberwart waren natürlich dabei. Georg Rosner und Christan Drobits, beide waren zuvor bei einer Veranstaltung, welche auch im...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Vortrag von Dieter Bencsics im Selfie Cafe

Am Freitag, dem 16. September fand im Selfie Cafe ein Vortrag von Dieter Bencsics statt. Hierbei erzählte er von seiner Reise der er machte. Aber auch über seine DVD. Auch wenn viele Veranstaltungen in der näheren Umgebung waren kamen doch einige Interessierte ins Selfie Cafe. Wo: Selfie Cafe, Röntgengasse 28, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
9

Austellung Manege Leben mit Vernissage eröffnet

AM Freitag, dem 9.9.2016 fand im OHO die erste Vernissage nach der Sommerpause statt. In diesem Fall lud sozusagen der Künstler Klaus Ludwig Kerstinger zu dieser Vernissage im OHO. Eröffnet wurde die Vernissage durch Bürgermeister Georg Rosner (Oberwart) und Bürgermeister Rudolf Berlakovich (Großwarasdorf). Zu den Werken des Künstlers sprach die Kuratorin Barbara Wetzlmair. Auch wenn in der näheren Umgebung einige Veranstaltungen waren nahmen sich trotzdem einige die Zeit den Weg zum Oho zu...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 4

Ein Rückblick auf die Inform 2016

Unter dem Motto "Inform wie es früher war" oder "Vielfalt, es zahlt sich aus" ging es auch für das Team des Offenen Hauses Oberwart auf die INFORM 2016 5 spannende und teilweise auch lustige Tage sind somit Vergangenheit! 5 Tage an denen viel gemacht wurde, in der Kunstwerkstatt, Tage an denen an jedem Tag ein Traum erfüllt wurde.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.