St. Martin/Wart

Beiträge zum Thema St. Martin/Wart

Anzeige
2 2 2

Das Lächeln ist zurück
Michaela Gold: "Mein Termin bei Thomas Juranek"

Unsere Top-Regionautin in der Region Michaela Gold  hat sich nach ihrer Long-Covid-Erkrankung in die Hände von Thomas Juranek in St. Martin in der Wart begeben. In eindrucksvollen Schilderungen nimmt sie uns mit, wie sie ihren Termin bei dem Körper- und Energietherapeuten wahrgenommen und ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.  Heute habe ich beim Spaziergang meine Stunde bei Herrn Juranek in St. Martin reflektiert. Er sorgt mit Massagen und verschiedenen Energiemethoden für...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Bürgermeister Georg Rosner (re.) hat sich über den Baufortschritt der zweiten Etappe des Hangwasserschutzes in St. Martin/Wart informieren lassen.  | Foto: Stadtgemeinde Oberwart
4

Zweite Bauetappe
Hangwasserschutz bei St. Martin/Wart im Plan

Derzeit laufen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Hangwasserschutzes in St. Martin an der Wart. Dieser soll Schutz vor Überflutungen und Entlastung der Kanalisation bringen, so Bürgermeister Georg Rosner bei der Baustellenbesichtigung.  ST. MARTIN AN DER WART. Die Stadtgemeinde Oberwart hat im Jahr 2019 mit den Planungen für einen Hangwasserschutz im Ortsteil St. Martin/Wart begonnen. Die Oberflächenwässer der landwirtschaftlich genutzten Grundstücke sowie der Waldgrundstücke im...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
3

St. Martin/Wart
Warten auf den Nikolaus

Auch in diesem Jahr wurde in St. Martin/Wart wieder auf den Nikolaus gewartet. Um etwa 16 Uhr kam der Nikolaus mit einem vollen Sack zu den brav wartenden Kindern. Und jedes Kind bekam vom Nikolaus höchstpersönlich ein kleines Geschenk überreicht. Und während die Kinder beschäftigt waren wärmten sich die Eltern am warmen Feuer.

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
3

St. Martin/Wart
Adventmarkt 2019

Im kleinen aber feinen Rahmen fand heuer bereits zum zweiten Mal ein Adventmarkt beim Buschenschank Bernhard statt. Von Kinderkleidung über Deko bis hin zur weihnachtlichen Mehlspeise war wieder alles dabei. Auch für guten Glühwein war wieder gesorgt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
2

Kindermaskenball der ÖVP Frauen

Am Faschingssonntag fand im Gasthof Drobits der alljährliche Kindermaskenball der ÖVP Oberwart statt. Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder viele Kinder mit dabei. Musik gab es wie jedes Jahr von Reini Kracher. Während in Oberwart der Maskenball stattfand fand zur selben Zeit auch in der alten Volksschule in St. Martin/Wart ein Kindermaskenball statt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Geldsparen bei Strom und Gas

Am Sonntag dem 16.Oktober 2016 ging ich aus Interesse zu einer Firmenpräsentation in Sankt Martin in der Wart. Partner der Ultima Energy Vertriebs GmbH stellten den Zusehern und mir die Firma und ihre Arbeitsweise vor . Marc Wessely und Wolfgang Posset führten dabei die Präsentation und gingen jederzeit sofort und kompetent auf Fragen der Zuseher ein. Ein besonderer Gast dabei war Werner Mirtl (Ortsvorsteher Sankt Martin in der Wart) In der Präsentation wurden uns Fakten , was den Bereich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1

Interview mit Marc Wessely

Im Zuge des Vortrages "Wie kann ich mit Strom Geld sparen" führte ich auch ein kurzes Interview mit Marc Wessely. 7 Fragen gab es zu beantworten. Zu dem Interview... Er sah es als Chance nach seiner Lehre als Maurer in die Energiebranche einzusteigen und mit Partnern zukunftsgerichtet zu arbeiten. Die Zukunftsarbeit war hierbei der Gedanke so eine Firma aufzubauen. Diese Zukunftsarbeit betreibt er jetzt schon seit mehreren Monaten und für ihn ist es sehr wichtig Entscheidungen selbst treffen zu...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Feuerwehrfrühschoppen in St. Martin/Wart

Am Sonntag, dem 17. Juli 2016 fand in St. Martin/Wart der jährliche Feuerwehrfrühshoppen statt. Einige Feuerwehrmänner der umliegenden Wehren (Oberwart, Eisenzicken, Siget, Drumling und Oberdorf) kamen natürlich auch. Natürlich kam auch der Bürgermeister Georg Rosner und der Vizebürgermeister Dietmar Misik zu diesem Frühshoppen der besonderen Art. Um 10 Uhr wurde im Hof der röm/kath. Volksschule gestartet. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und für die Musik sorgten die Sulmtaler Dirndln aus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Foto: Stadtgemeinde Oberwart

Oberwart und St. Martin räumen auf

Am 2. April 2016 lud der Umweltausschuss mit Obmann Vizebürgermeister Dietmar Misik zur Flurreinigung in Oberwart und St. Martin/Wart. OBERWART/ST. MARTIN. Zahlreiche Vertreter von Vereinen und Institutionen waren ab 8 Uhr am Morgen unterwegs, um die Grünflächen entlang von Straßen, Wegen und der Pinka von Müll zu befreien. Als Dankeschön gab es zum Abschluss natürlich wieder die traditionelle Jause. Bürgermeister Georg Rosner lobte das Engagement der Helfer: "Die Flurreinigung ist eine schöne...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.