Ab Sommer 2020
30er-Zone für Neustift am Walde

Freuen sich über die 30er-Zone: Bezirksvize Robert Wutzl (Mitte) mit den Heurigenbesitzern Peter Wolff (l.) und Thomas Huber. | Foto: BV 19/Martinuzzi
  • Freuen sich über die 30er-Zone: Bezirksvize Robert Wutzl (Mitte) mit den Heurigenbesitzern Peter Wolff (l.) und Thomas Huber.
  • Foto: BV 19/Martinuzzi
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Nach dem Döblinger Heurigengipfel von Bezirkschef Daniel Resch (ÖVP) im Frühjahr folgen nun erste Taten.

DÖBLING. Noch im Sommer soll im Ortskern von Neustift eine 30 km/h-Zone verordnet werden. Der Durchzugsverkehr im Heurigenort Neustift am Walde ist den Anrainern sowie den Heurigenwirten seit einigen Jahren ein Dorn im Auge. Nun soll eine 30er-Zone in der Ortsmitte für mehr Ruhe sorgen.

"Direkt im Weinhauerort befinden sich eine Volksschule und ein Kindergarten, die ebenfalls von der Drosselung der Geschwindigkeit profitieren. Alles in allem eine Win-win-Situation", sagt Bezirksvize Robert Wutzl (ÖVP). Neben der Gefahr für die Menschen bringt der Fließverkehr durch Neustift auch eine Belastung für die Umwelt. "30 km/h im Ortskern bedeutet mehr Sicherheit für Fußgänger, eine allgemeine Verkehrsberuhigung und niedrigere Lärmbelastung für alle Bewohner von Neustift", erklärt Wutzl.

Wirte zufrieden

Auch bei den Winzern und Heurigenbesitzern kommt der neue Vorstoß gut an. "Ich freue mich, wenn unser schöner Heurigenort besser wahrgenommen wird und hoffe auf eine rasche Umsetzung des 30ers im Ort", so Winzer und Heurigenchef Thomas Huber.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.