GOLDMEDAILLIE und SILBERMEDAILLIE für Berufsschüler aus Kagran

7Bilder

EuroSkills 2014: Wir sind Europameister!
Bei den Berufs-Europameisterschaften in Lille/Frankreich sichert sich Kevin Jaindl den ersten Platz. In der Nationenwertung belegt das Team Austria ebenfalls Platz eins.

Gold für einen österreichischen Jungmaurer bei einem internationalen Berufswettbewerb. Kevin Jaindl (Hazet Bau, Wien) sichert sich vor den Teilnehmern aus der Schweiz und Großbritannien Platz eins.
„Was hier los war, ist gewaltig! Das zu erleben und dann noch die Goldene.... überwältigend! Dass ich für Österreich eine Medaille hole“, freut sich der 22-Jährige Absolvent der Berufsschule Baugewerbe in Kagran.

GOLD: Maurer – Kevin JAINDL | Hazet Bauunternehmung GmbH | Wien
Steckbrief_Jaindl-Kevin
SILBER: Stuckateur und Trockenausbau – Sebastian KRONENBERG | KS - INNENAUSBAU & Beschichtungstechnik GmbH | Wien
Steckbrief_Kronenberg-Sebastian

Euro Skills sind ein internationaler Berufswettbewerb, der alle zwei Jahre in einem anderen EU-Mitgliedsland stattfindet. Jugendliche zwischen 17 und 25 Jahren stellen dabei ihr Können in 51 Berufsfeldern unter Beweis. Austragungsort heuer war von 2. bis 4. Oktober das französische Lille. Insgesamt traten 450 junge Fachkräfte aus 25 Ländern in insgesamt 41 Bewerben an. .

https://www.youtube.com/watch?v=gJd5F4om4KQ

Österreich ist Europameister
Mit insgesamt 19 Mal Edelmetall - 17 in der Einzelwertung (7 Gold, 5 Silber, 5 Bronze) und 2 in der Teamwertung – holte Österreich in der Medaillenwertung vor Frankreich, Finnland und Deutschland Platz 1.

Informationen:
skillsaustria
Alle Infos zur Baulehre
Berufsschule Baugewerbe

Fotos: www.skillsaustria.at

Wo: Berufsschule Baugewerbe, Wagramer Strau00dfe 65, 1220 Wien auf Karte anzeigen

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.