Natur im Garten

2Bilder
Wo: Hannelore LIESS, St. Georgener Hauptstr. 8, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine Amsel ihr Nest unter meinem Rosenbogen in unserem Garten gebaut hat. Sie hat fleißig gebrütet und ich habe versucht sie nicht zu stören.
Wir waren einige Tage weg und siehe da, nach unserer Rückkehr waren schon 2 junge Amselkinder zu sehen. Beide halten die Schnäbel in die Luft. Habe mich sehr gefreut, dass eine Vogelmama ihr Nest auf einem schräghängendem Vogelhaus gebaut hat. Dies war clever, denn so schnell sieht man das Nest nicht und außerdem ist sie vor natürlichen Feinden geschützt. Jetzt warte ich gespannt, wann die Vogelbabys mit ihren Flugkünsten beginnen. Ja ich freue mich jeden Tag wenn das Nest aus sicherer Entfernung besuche und sehe, was die Jungen für Fortschritte machen. Ich denke, es ist nicht so normal, dass ein Nest gebaut wird, wo auch Menschen sind. Amseln sind eigentlich Waldvögel. Jedenfalls, mein Mann und ich freuen uns über die vorübergehenden Mieter. Noch einen schönen Sommer. Geht einfach mit offenen Augen in die Natur hinaus. Sie hat soviel Schönes zu bieten. Sommerliche Grüße Eure Hanneore

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen