Die Duetten gewinnen die SongChallenge
EISENSTADT/SIEGENDORF. Die Duetten haben mit ihrem Chanson „Scheiß di ned an“ das Rennen um den Sieg bei der SongChallenge 2015 gemacht. Isabel Gaber aus Siegendorf (Eisenstadt Umgebung) und Michaela Khom gewannen vor den „Turbokrowodn“ aus dem Mittelburgenland und Mr. Jones aus Heiligenbrunn im Bezirk Güssing.
Kreativität fördern
Die SongChallenge hat sich im Rahmen der Kreativschiene des Landesjugendreferates als Renner erwiesen. „Im Rahmen des Wettbewerbes hatten auch heuer junge Erwachsene die Möglichkeit, kreativ zu sein, ihre Talente zu entfalten, sich öffentlich zu präsentieren und dabei tolle Preise zu gewinnen. 26 Bands bzw. Einzelkünstler haben auf der Internetplattform www.songchallenge.at ihre Songs hochgeladen“, so Jugendreferent LHStv. Franz Steindl.
Die Preisträger:
1. Platz: DIE DUETTEN, Isabel Gaber und Michaela Khom, Siegendorf mit ihren Chanson ´Scheiß di net an´
2. Platz: TURBOKROWODN, Mario Gregorich, Justin Kodnar, Thomas Kröpfl, Michael Schreiber, Florian Pauer aus Frankenau mit ihrem Song ´Crni oci´
3. Platz: MR. JONES, Niklas Schmidt, Christian Horvatits, Lukas Daniel, Thomas Baldasti, Thomas Traint aus Heiligenbrunn mit ihrem Titel ´Summer Day´
4. Platz: LAST AID, Johannes Molnar, Felix Baumgartner, Matthias Gangoly, Vinzenz Stampf, Matthäus Siebenhofer, aus Oberwart mit seinem Funktitel ´Insects´
5. Platz: COITUS INTERIUS, Roman Koller, Alexander Hauer, Paul Datlinger, Peter Ringhofer aus Forchtenstein mit dem Poptitel ´Schall und Rauch´
6. Platz: SNOIR, Dominik Prikoszovits, Lukas Vertesich, Johannes Gungl, Gernot Andruchovits mit dem Rocktitel ´Zeit zu Träumen´
Die Challenge
„Die Einreichungen (Songs) wurden von einer Fachjury bewertet und auch die Internet-Nutzer hatten die Möglichkeit mitzubestimmen. Es ist sozusagen ein Wettbewerb mit ´Bürgerbeteiligung´, so Steindl.
Die Preise
Der 1. Platz: 1.500 Euro
2. Platz: 1.000 Euro
3. Platz: 800 Euro
4. Platz: 500 Euro
5. Platz: 400 Euro
6. Platz: 300 Euro
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.