Kunst in Rust
Galeriecafé Rust

Neben heißen Getränken dürfen sich die Gäste auch über hausgemachte Mehlspeisen freuen.
6Bilder
  • Neben heißen Getränken dürfen sich die Gäste auch über hausgemachte Mehlspeisen freuen.
  • Foto: Hans Wetzelsdorfer
  • hochgeladen von Katharina Zach

In dem niedlichen Kaffeehaus gibt es neben Tee und Kaffee auch wunderschöne Gemälde zu bewundern.

RUST. Victoria Karassowitsch hat es im Jahr 2015 in ihre neue Heimat Rust verschlagen. Dort machte sie ihre Mutter sogleich auf das kleine Häuschen auf der Hauptstraße aufmerksam, für welches ein Nachpächter gesucht wurde. Seit März 2016 betreibt Victoria nun das Galeriecafé.

Kunst 

Das Café zeichnet sich durch die zweimal jährlich stattfindenden Kunstausstellungen aus. Bei der ersten Ausstellung musste Victoria die Künstler noch selbst ansprechen, mittlerweile melden sich diese aber bereits von alleine. „Ich wollte den vielen Künstlern eine eigene Plattform bieten, bei der sie ihre Werke präsentieren können.“

Abwechslungsreich 

Durch die stets wechselnden Kunststücke und Gemälde gestaltet sich das Café immer neu. „Es ist fast so, als ob man jedes Mal ein komplett neues Kaffeehaus betritt, weil sich die Räume immer wieder verändern und anders aussehen.“, schwärmt Victoria. Momentan handelt es sich schon um die 8. Ausstellung, welche man noch bis 6. März bewundern kann.

Stimmung 

Das Galeriecafé hat sich gut etabliert, viele Stammgäste gönnen sich hier gemütlich ihren Kaffee oder Tee mit hausgemachter Mehlspeise. Im Sommer kann man auch im Schanigarten entspannen. Am 6. März findet um 19 Uhr die neue Vernissage statt, dort können sich die Künstler mit den Gästen austauschen und ihnen die neuen Werke präsentieren. Eine lockere Atmosphäre begleitet den Abend. Die Öffnungszeiten des Galeriecafé in Rust können auf Facebook nachgelesen werden.

Autor:

Katharina Zach aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen