Das Abenteuer geht weiter: 24 Stunden um den Neusiedler See

Eine besondere Herausforderung: 24 Stunden um den Neusiedler See bei Wind und Kälte im Jänner 2018
  • Eine besondere Herausforderung: 24 Stunden um den Neusiedler See bei Wind und Kälte im Jänner 2018
  • Foto: NTG
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

OGGAU. Ganze 2.800 Teilnehmer probierten sich im Jänner 2017 bei der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour" an den 120 Kilometern rund um den Neusiedler See. Am 26. Jänner 2018 geht der Extremlauf nun in die siebte Runde. Dabei darf sich das Veranstalter-Team schon jetzt auf mehr Starter freuen: 3.500 Teilnehmer aus ganz Europa haben sich bereits angemeldet.

Europaweites Highlight

Kein Wunder, denn was 2012 von Michael Oberhauser und seinem Team als kleines "Extrem-Projekt" für den regionalen Raum gedacht war, entwickelte sich in den Folgejahren in Windeseile zur europaweit wohl größten Winter-Extrem-Veranstaltung außerhalb des alpinen Raumes. Erst vor kurzem wurde die Tour von bergwelten.com in den Kreis der Top 9 Extrem-Events gehoben!

Erstmals "School of Walk"

2018 wird es jetzt auch für die Jugend interessant: Gemeinsam mit dem burgenländischen Landesschulrat haben die "24-Stunden-Freaks" unter dem Motto "School of Walk" eine auf Kinder- und Jugendbeine zugeschnittene, 25 Kilometer lange Wanderung entwickelt. Und weil die Strecke ein Teilstück der Originalstrecke vom Pannoneum in Neusiedl am See bis zum Start-Zielort Oggau sein wird, werden "auch die Kids dieses Abenteuer-Feeling voll mitbekommen", ist sich Michael Oberhauser sicher. Mindestens 500 Schüler werden am Start sein.

Radler: 360 Kilometer

Auch für Radler gibt es eine am 26. Jänner 2018 eine Extrem-Tour: den "224 Meilen Lakemania Trail". 360 Kilometer also und damit gleich dreimal um den See! Infos und Anmeldungen auf www.24stundenburgenland.com.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen