Neufeld
Triathlon am Neufelder See 2019

Am Sonntag fand mit der Olympischen Distanz das Highlight des Wochenendes statt. Über 350 Athleten stellten sich der Herausforderung.
5Bilder
  • Am Sonntag fand mit der Olympischen Distanz das Highlight des Wochenendes statt. Über 350 Athleten stellten sich der Herausforderung.
  • Foto: P3 Trisports
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

NEUFELD. Zum 32. Mal wurde am Wochenende der Neufeld Triathlon am Neufelder See ausgetragen. Die Veranstalter sprechen von einem "unglaublichen Triathlon Wochenende mit vielen Highlights". 

Wutti und Bründl siegen

Den Anfang machten am Samstag die Kinder. Bei stürmischen aber sonnigen Bedingungen machten über 100 Kids ein tolles Rennen. Am Abend wurde dann die Seat Mayer Sprint Distanz ausgetragen. Eva Wutti, Österreichs Nummer 1, feierte über die Langdistanz einen überlegenen Start-Ziel-Sieg nach ihrer längeren Krankheit. Bei den Männern freute sich Alexander Bründl über den Sieg.

350 Athleten am Sonntag

Am Sonntag fand mit der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) das Highlight des Wochenendes statt. Über 350 Athleten stellten sich bei heißen 30 Grad der Herausforderung. "Es war ein Fest mit tollen sportliche Leistungen und einer tollen Stimmung", so die Veranstalter.
Der Sieg bei den Herren ging eindrucksvoll an Florian Lienhart. Bei den Damen triumphierte Arany Gitter. Mit einer Promi-Staffel der Sporthilfe, die mit den Bewerben unterstützt wird, konnten u.a. Thomas Frühwirth, Oliver Dreier und Corina Dreier am Start begrüßt werden. Auch 2020 wird der Triathlon am Neufelder See stattfinden.

www.neufeld-triathlon.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen