21.06.2017, 13:50 Uhr

Schulfest der Volksschule Wulkaprodersdorf

Die Schüler zeigten beim Schulfest ihr musikalisches Können. (Foto: Stefanie Prikoszovits)
WULKAPRODERSDORF. Die Volksschule Wulkaprodersdorf lud vor kurzem zum traditionellen Schulfest. Dieses stand heuer unter dem Motto „Die Welt der Musik und ihre Vielfalt".

Schüler zeigten ihr Talent

"So vielfältig wie unser Schulleben, so vielfältig sind auch die Instrumente, die die Kinder spielen", erklärt Lehrerin Stefanie Prikoszovits. Zu Beginn begrüßten die Kinder die Besucher mit dem kroatischen Volkslied „Veselo je druątvo naąe“. Weiters wurden Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten in unterschiedlichen Zusammensetzungen dargeboten und die „Bläserbande 1.0“ zeigte einen Ausschnitt von dem, was sie heuer gelernt hatten. Zum Schluss präsentierten alle Kinder eine Tanzchoreografie zum Hit „Amadeus“ von Falco. Das Publikum war von den Kindern begeistert und bedankte sich mit tobendem Applaus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.