10.01.2018, 13:33 Uhr

Start für neues Wohnprojekt in Donnerskirchen

Spatenstich für einen modernen Wohnmix inklusive Maisonette-Wohnungen in Donnerskirchen (Foto: OSG)
DONNERSKIRCHEN. 88  Wohnungen, zwölf Reihenhäuser und ein Kindergarten sind in den letzten zwei Jahrzehnten in guter Zusammenarbeit zwischen der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) und der Gemeinde entstanden.

Von klein bis groß

Nun folgte der nächste Spatenstich für das neueste Projekt. Nach den Plänen des Architekten Markus Richter wird im Siedlungsgebiet „Zeisel Neuriss“ ein moderner Wohnungsmix entstehen. Von der Kleinwohnung – für junge Menschen als Startwohnung – bis hin zu familienfreundlichen Wohnungen reicht das Angebot.

Spatenstich

Die Planungsarbeiten sind bereits abgeschlossen, im Beisein von Bgm. Johannes Mezgolits und Jugend-GR Wolf Steinhäusl sowie Markus Richter, Porr-Dir. Gerhard Ploy sowie OSG-Obmann Alfred Kollar und sein Stv. Rainer Wallner wurde der Spatenstich gefeiert. Im Frühjahr soll, sobald es die Witterung zulässt, mit dem Bau begonnen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.