02.09.2014, 15:18 Uhr

„Straßenwolf mit Tigernase“ ab Jänner 2015 erhältlich

Neuer Kia Sorento mit überarbeiteter Motorenpalette feiert auf dem Pariser Automobilsalon seine Europapremiere. (Foto: Kia)

In Österreich wird der neue Kia Sorento nach seiner Premiere auf der Vienna Autoshow erhältlich sein.

WIEN (smw). Laut Kia ließ sich das Design-Team beim neuen Sorento von der Vorstellung eines „Straßenwolfs“ inspirieren. Die Kia-typische Tigernase bleibt auch beim Vorzeige-SUV der südkoreanischen Autobauer.

Neu ist die Karosserie mit agilerem Handling und höherem Aufprallschutz. Die Geräuschdämmung wurde optimiert.

Marktstart in Österreich erfolgt nach der Österreich-Premiere auf der Vienna Autoshow im Jänner 2015. Hierzulande wird von fünf Motorisierungen mit einem Leis-tungsspektrum von 172 bis 270 PS nur der 2,2-Liter-Turbodiesel angeboten werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.