Jubiläum
Happy Birthday: Jugendzentrum Ennsdorf wurde ein Jahr alt

Bürgermeister Daniel Lachmayr gratulierte JUZ-Leiterin Denise Michel | Foto: JCUV
  • Bürgermeister Daniel Lachmayr gratulierte JUZ-Leiterin Denise Michel
  • Foto: JCUV
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Am Wochenende feierte das JUZ in Ennsdorf seinen ersten Geburtstag

ENNSDORF. Seit einem Jahr hat das Jugendzentrum in Ennsdorf bereits mit einer Hauptamtlichen JUZ-Leiterin geöffnet. Das JUZ werde sehr gut angenommen, erzählt Leiterin Denise Michel: „Wir bieten unseren Besucher:innen einen Platz an, wo sie so kommen können, wie sie sind. Zusätzlich neben PS5 und weiteren coolen Aktionen, bieten wir den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung an. Besonders wichtig ist mir die Mitgestaltung und Mitbestimmung im JUZ.“

Zuckerwatte und Projektideen

Bürgermeister Daniel Lachmayr kam vorbei, um dem JUZ samt Jugendlichen und JUZ-Leiterin zum Geburtstag zu gratulieren. Auch er freut sich, dass die Räumlichkeiten bei den jungen Bürger:innen aus Ennsdorf so gut ankommen. Die Jugendlichen hatten auch die Möglichkeit, ihre Wünsche mitzuteilen und erzählten, welche Pläne und Projekte sie gerne 2023 umsetzen möchten. Zur Feier des Tages gab es für die Gäste einen selbstgemachten Kinderpunsch und passend zur Vorweihnachtszeit selbstgebackene Kekse. Das absolute Highlight für die jüngeren Gäste war die selbstgemachte Zuckerwatte. Die gab es nämlich in unterschiedlichen Farben.

Öffnungszeiten und Informationen

Öffnungszeiten, bevorstehende Veranstaltungen und alle Infos findet man auf Facebook unter facebook.com/juzennsdorf sowie auf jcuv.at/ennsdorf
Das ÖGJ-Jugendzentrum hat montags, mittwochs und freitags von 15 bis 20 Uhr für seine 13- bis 20- jährigen Gäste geöffnet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.