SK Rapid antwortet
Mauer in Ernsthofener Bahnhofstraße von Rapid-Fans beschmiert

Die Regenbogenbemalung der Kinder haben die Täter mit weißer Farbe übergossen. Darüber verewigten sie sich mit Rapid Wien-Parolen. | Foto: BRS/Losbichler
4Bilder
  • Die Regenbogenbemalung der Kinder haben die Täter mit weißer Farbe übergossen. Darüber verewigten sie sich mit Rapid Wien-Parolen.
  • Foto: BRS/Losbichler
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die von Volksschul- und Kindergartenkindern bemalte Mauer in der Bahnhofstraße in Ernsthofen wurde von Rapid-Fans beschmiert. Michael Selinger, Vater eines Volksschulkindes, hat einen Beschwerdebrief an den Fußballklub geschickt, die Antwort folgte schnell.

ERNSTHOFEN. "Hallo Rapidler, als Ernsthofner – westliches Niederösterreich – haben wir eine Frage an euch, die sich auf das Bild bezieht. Findet ihr das in Ordnung? Kindergarten- und Volksschulkinder haben stundenlang händisch diese Mauer in Ernsthofen bemalt und dann kommen Rapid-Fans und übersprühen das, anstelle zumindest gleich daneben eine leere Mauer zu nehmen, wenn es schon sein muss", so beginnt der Brief. Weiters forderte er den SK Rapid Wien auf, etwas zu unternehmen, um den entstandenen Schaden zu mindern.

Antwort: Kinder dürfen nach Hütteldorf

"Vielleicht kommt Didi Kühbauer selbst und bemalt die Mauer gemeinsam mit den Kindern neu", sagte Selinger mit einem Augenzwinkern im Gespräch mit der BezirksRundschau Enns. Der Trainer hat sich nicht gemeldet, dafür aber der Direktor des Klubservice Rapid Wien: "Das ist natürlich sehr bedauerlich. Leider können wir den Vorfall jetzt nicht mehr rückgängig machen und wir werden es wohl auch nicht schaffen, die Täter zu identifizieren", antwortete Helmut Mitter. Außerdem lädt er die "betroffenen" Kinder als Entschädigung zu einem der nächsten Heimspiele in Hütteldorf ein. "Ein Meet and Greet mit Verantwortlichen des SK Rapid und ein bestimmt tolles Erlebnis auf unserer Familientribüne wären inklusive", fügt er hinzu. Bürgermeister Karl Huber meint dazu: "Wir finden das ist eine sehr faire Geste von Rapid. Die Gemeinde Ernsthofen unterstützt die Kinder bei dieser spannenden Reise zu Rapid mit der Übernahme der Reisekosten."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.