AWN TV Enns
Ennser Faustballer siegen zweimal bei Rückrunden-Auftakt

Nach dem starken Spiel gegen Grieskirchen sicherte den Ennsern ein hart erkämpfter Sieg gegen Froschberg die volle Punkteausbeute. | Foto: AWN TV Enns
  • Nach dem starken Spiel gegen Grieskirchen sicherte den Ennsern ein hart erkämpfter Sieg gegen Froschberg die volle Punkteausbeute.
  • Foto: AWN TV Enns
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Nach der Weihnachtspause konnte der AWN TV Enns mit vollständigem Kader in die Rückrunde der Faustball-Bundesliga starten. Gleich zwei Siege sicherten sich die Ennser gegen Grieskirchen und Froschberg.

ENNS. Gegen die starke Mannschaft aus Grieskirchen startete Enns in einen heiß umkämpften ersten Satz, den es mit 11:9 entschied. Im zweiten Satz dominierten die Ennser klar mit einem 11:1-Sieg. Im dritten Satz leistete Grieskirchen heftige Gegenwehr, dennoch behielt der AWN TV Enns mit 11:8 die Oberhand und freute sich über zwei wichtige Punkte.

Spiel zwei war hart umkämpft

Im zweiten Spiel gegen Froschberg erwartete man ein ausgeglichenes Spiel. Der erste Satz ging überraschend deutlich an Enns. "Bei 5:1 im zweiten Satz brachte uns eine unglückliche Linienrichterentscheidung außer Tritt, Froschberg kam gut ins Spiel und konnte den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Obwohl wir nicht unseren besten Tag beim Service hatten, dank einer starken Mannschaftsleistung folgte in Satz drei ein klarer 11:6 Satzsieg", so Trainer Kurt Gürtler. In Satz vier zog Froschberg mit einigen guten Bällen davon, Enns kam zurück ins Spiel – es reichte aber nicht ganz: 9:11.

"Bleiben im Rennen um Final3-Teilnahme"

Nun ging es in den Entscheidungssatz. Ein Wechsel im Angriff der Ennser brachte etwas mehr Schwung, doch Froschberg war in dieser Phase ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Erst zu Satzmitte übernahm der AWN TV Enns das Kommando und konnte den Satz mit 11:6 und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. „Nach dem starken Spiel gegen Grieskirchen sicherte uns ein hart erkämpfter Sieg gegen Froschberg die volle Punkteausbeute. Damit bleiben wir weiterhin im Rennen um die Final3-Teilnahme in Enns“, resümierte Kapitän Andreas Zauner.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.