1. Nordost
Pantas müssen weiter auf die ersten Punkte warten

Julian Mayr (rot) köpfte zwar das 1:0 für seinen SC St. Pantaleon-Erla, trotzdem musste man sich am Ende geschlagen geben.
32Bilder
  • Julian Mayr (rot) köpfte zwar das 1:0 für seinen SC St. Pantaleon-Erla, trotzdem musste man sich am Ende geschlagen geben.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

Trotz einer 1:0-Führung musste sich der SC St. Pantaleon-Erla am Ende der Union Bad Zell geschlagen geben.

ST. PANTALEON. Eine Woche nach der Auftaktniederlage gegen Schweinbach, war für den SC St. Pantaleon-Erla auf eigener Anlage Wiedergutmachung angesagt. Die ersten Punkte in der noch jungen Saison sollten her. Als Gegner wartete jedoch niemand Geringerer als der Tabellenführer der ersten Abbruch-Saison Union Bad Zell. Nach vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften zu Beginn waren es die Niederösterreicher die bereits in Minute 10 über die Führung jubeln durften. Nach einem starken Dribbling und einer Traumflanke von SCP-Neuzugang Göktan Özyilmaz köpfte Julian Mayr zum 1:0 für die Hausherren ein.

Spiel gedreht

Lange währte der Vorsprung jedoch nicht. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer kamen die Gäste aus dem Mühlviertel durch Jakob Quast zum Ausgleich. Ein Treffer, der vor allem den Bad Zellern in die Karten spielte, übernahmen sie dadurch die Kontrolle über das Spiel. Nach einer guten halben Stunde war das Spiel dann endgültig zugunsten der Union Bad Zell gedreht. Florian Mairböck nutzte das passive Defensivverhalten der Pantas und knallte das Leder ins Kreuzeck. Eine Minute nach der Führung hätten die Gäste den SC St. Pantaleon-Erla aber fast wieder zurück ins Spiel gebracht. Wieder war es Julian Mayr der nach einem Riesenpatzer in der Bad Zeller-Defensive aber an Union-Goalie Emanuel Mayböck scheiterte. Es sollte zugleich die letzte Chance der Niederösterreicher in diesem Spiel bleiben.

Die Entscheidung

Trotz starkem Beginn zur zweiten Halbzeit, mussten die Heimischen in Minute 63 das dritte Gegentor an diesem Nachmittag hinnehmen. Wieder war es Jakob Quast, der mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. In weiterer Folge gaben die Mühlviertler die Kontrolle über das Spiel nicht mehr aus der Hand. St. Pantaleon hingegen versuchte zwar alles, gefährliche Torchancen, die die Partie noch einmal spannend machen hätten können, blieben jedoch aus. Als einzige Mannschaft in der 1. Klasse Nordost müssen die Pantas somit weiter auf die ersten Zähler warten. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es nächsten Samstag beim Auswärtsmatch in Lasberg.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.