St. Valentiner Fußballer beim FC Barcelona

Die gesamte Reisegruppe aus dem Attergau mit Hans Krankl und Heribert Weber (li.) und auch Christoph Seiler (ganz rechts im Bild nach Bildvergrößerung).
6Bilder
  • Die gesamte Reisegruppe aus dem Attergau mit Hans Krankl und Heribert Weber (li.) und auch Christoph Seiler (ganz rechts im Bild nach Bildvergrößerung).
  • hochgeladen von Karl Kernmayer

Eine viertägige Reise nach Barcelona für zwei Personen hat der Fußballer des ASK-St. Valentin, Christoph Seiler bei den OÖ.-Nachrichten, gewonnen.

Am Freitag, 18. November war es dann soweit. Zusammen mit seinem Vater ging der Flug nach Barcelona. Mit an Bord waren neben einigen Vertretern von Printmedien auch Hans Krankl und Heribert Weber.
Am Flughafen von Barcelona traf man dann auf den Österreich-Sieger beim Sky "Spiel des Lebens", dem USC Attergau, die neben der Fernseh-Liveübertragung des Meisterschaftsspiels gegen Union Gampern von Sky-Sport-Austria auch diese Reise nach Barcelona gewonnen hatten.

Nach einer Stadtführung checkte man im 4-Sterne-Hotel ein. Zusammen mit den Kickern und Begleitern des USC Attergau konnte Christoph Seiler mit seinem Vater vier Tage lang alle Programmpunkte miterleben. Der Höhepunkt war am Samstag nachmittags das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Barcelona und FC Malaga. Zu diesem Spiel waren 83 439 Zuseher gekommen. Leider waren die Superstars Messi und Suarez verletzt und das sehr einseitige Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden.

Am nächsten Vormittag stand die Besichtigung des Barca-Museums, sowie die Stadionführung auf dem Programm. Von der Spielerkabine, Pressetribüne, VIP-Räume bis zu den Ersatzbänken usw. konnte man sich einen Überblick über dieses Riesenstadion machen.

Anschließend ging es zum nahegelegenen Stadion-Hotel, wo der "Sky-Fan-Talk" auf dem Programm stand. Ein Sky-Reporter interviewte Hans Krankl und Heribert Weber und auch alle anderen Anwesenden konnten sich einer Diskussion anschließen, bzw. Fragen an die ehemaligen Nationalspieler stellen.

Beim abendlichen, gemütlichen Ausklingen des Tages zusammen mit den Fußballerkollegen des USC Attergau zeigte sich Seiler sehr glücklich, diese Reise gewonnen zu haben und vier einzigartige Tage in Barcelona verbracht zu haben.

Wo: ASK-Stadion, Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.