Kampf ums Semifinale
Valentiner Volleyballer starteten in Playoff-Phase

- Die Herren des VCV starteten positiv in die Playoff-Phase.
- Foto: VCV
- hochgeladen von Michael Losbichler
Ein neuer Modus in der OÖ. Landesliga sorgt für Spannung, der Meister wird im Play-off-Modus mit Hin-und Rückrunde ermittelt.
ST. VALENTIN. Das Damenteam machte vergangene Woche den Anfang und musste sich auswärts in Linz gegen Union ADM mit 1:3 geschlagen geben. Die Herren des VCV spielten am vergangenen Samstag gegen Grieskirchen und konnten mit einem klaren 3:1-Erfolg die Heimreise antreten – unterschiedliche Voraussetzungen also für Damen und Herren.
Großer "Matchday" in St. Valentin
Kommenden Sonntag spielen beide VCV-Teams in einer Doppelveranstaltung zu Hause in der Langenharter Sporthalle vor vollen Zuschauerrängen. Die Herren stehen bei einem Sieg, egal in welcher Höhe, sicher im Semifinale. Schwieriger wird es für das Damenteam: Für den Aufstieg ins Halbfinale muss auf jeden Fall ein Sieg her, dann erst fällt die Entscheidung über den Aufstieg in einem „Golden Set“, wobei auf 15 Punkte gespielt wird. Im besten Fall stehen beide Valentiner Mannschaften im Seminfinale. Die VCV-Verantwortlichen haben sich für diesen Leckerbissen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm überlegt, das für Stimmung und Unterhaltung sorgen soll.
Semifinale Damen und Herren/Rückrunde, Sonntag, 17. März, in der Sporthalle Langenhart:
14 Uhr: Damen VCV – U. ADM Linz
17 Uhr: Herren VCV – U. Grieskirchen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.