VCV-Damen erreichen Landesliga-Finale

VCV-Damen erreichen Landesliga-Finale | Foto: Heilbrunner
  • VCV-Damen erreichen Landesliga-Finale
  • Foto: Heilbrunner
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. VALENTIN. Die Volleyball-Damen des ATSV St. Valentin schafften mit einem umkämpften 3:0-Sieg gegen Braunau den Einzug ins Landesligafinale, wo man auf ASKÖ Pregarten treffen wird. Das Team von Coach Martin Scheuchenpflug konnte dabei auf die Hilfe von den Routiniers Martina Preitfellner und Betty Pokorny zurückgreifen. “Am Anfang der Saison war das Ziel, möglichst nicht wieder gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Jetzt sind wir unter den besten zwei Teams in der 1. Landesliga”, so der glückliche Sektionsleiter Christian Heilbrunner.

Herren mit Licht und Schatten

Die St. Valentiner Herren verloren vor heimischen Publikum mit einer sehr schlechten Leistung gegen VC Amstetten 2 klar mit 0:3. Tags darauf zeigte das Team von Coach Erich König zwar eine deutlich bessere Leistung im Landesliga-Halbfinale gegen Esternberg. Das Spiel wurde mit 3:2 gewonnen, der Entscheidungssatz, in dem es um den Aufstieg ins Finale ging, jedoch verloren.

Am Sonntag folgte dann das dritte Spiel an diesem intensiven Wochenende in der 2. Bundesliga gegen Tabellenführer Wr. Neustadt. Das Spiel wurde zwar mit 1:3 verloren, dennoch zeigten die Mostviertler eine sehr ansprechende Leistung. “Schade, dass wir nicht am Freitag vor dem sehr zahlreich erschienenen Publikum so eine Leistung gezeigt haben wie am Samstag oder Sonntag. Das war richtig gutes Volleyball”, so VCV Aufspieler Ronni Mühleder.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.