Fußballcamp in Enns
Von 15. bis 19. August trainieren wie Real Madrid

Jakob (10, links) und Elias (8) freuen sich schon auf das Fußballcamp in Enns. | Foto: Losbichler
4Bilder
  • Jakob (10, links) und Elias (8) freuen sich schon auf das Fußballcamp in Enns.
  • Foto: Losbichler
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Von 15. bis 19. August trainieren Nachwuchs-Kicker in der Enns Arena wie die Fußballprofis von Real Madrid. Elias (8) und Jakob (10) können es kaum erwarten.

ENNS. Für den achtjährigen Elias Mayer und den zehnjährigen Jakob Karpf – beide bei der U11 des Ennser Sportklubs – ist es nicht das erste Fußballcamp der FRMC-Clinics, die Vorfreude ist schon riesengroß: "Das Real-Madrid-Camp ist einfach das beste. Man macht tolle Trainingseinheiten, viel wird dabei elektronisch gemessen – zum Beispiel die Schuss-Stärke oder die Dribbling-Geschwindigkeit", erzählt Jakob, "außerdem lernen wir, wie man sich als Fußballer richtig ernährt – das Essen ist immer sehr gut." Zusätzlich bekommen die Teilnehmer Anleitungen für Home-Workouts, um fit und gesund zu bleiben. 


Die Besten dürfen nach Madrid

Während des Camps sammeln die Kinder Punkte in acht Kategorien – unter anderem für Geschicklichkeit, aber auch für Werte wie Teamfähigkeit. Die zertifizierten Trainer bewerten die Nachwuchskicker, in einer App sehen sie ihren Score. "Die zwei mit dem besten Score im ganzen Camp können sich dann weiter bis für das Finale im Stadion von Real Madrid qualifizieren", sagt Elias. Für die beiden ESK-Spieler wäre es ein Traum, der in Erfüllung ginge: "Unser Lieblingsfußballer ist Benzema von Real", sind sich Elias und Jakob einig.

Teilnehmer entwickeln sich weiter

"Ich freue mich schon sehr auf das Camp, einfach weil wir wieder Fußballspielen und besser werden", sagt Jakob. Fokus liege, laut den Vätern der beiden Kicker, außerdem auf Disziplin und Erziehung zur Selbstständigkeit: "Das Camp bringt die Kids nicht nur fußballerisch weiter, sondern auch persönlich." 

Noch Plätze frei

Wer sich für das Fußballcamp in Enns interessiert, kann sich unter frmclinics.at näher informieren und bis 31. Juli anmelden. Die Teilnehmer erhalten außerdem eine adidas-Ausrüstung –Trikot, Hose, Stutzen und Trainingsball – sowie einen Sportbeutel mit Trinkflasche.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.