Werben mit den Stimmen der Stars

- Hitspot-Geschäftsführer Andreas Huber (2.v.re.) mit den deutschen Stimmen der Stars.
- Foto: privat
- hochgeladen von Katharina Mader
Die Werbeplattform Hitspot arbeitet bei Aufträgen mit Synchronsprechern der Stars zusammen.
ENNS (km). Die deutsche Synchronisation ist eine der besten der Welt und somit ideal für Werbung geeignet. Stimmen wie jene von George Clooney stehen dem Ennser Andreas Huber durch seine Crossmedia-Produktionfirma Hitspot für seine Werbespots teilweise auch exklusiv zur Verfügung. "Die Kunden kontaktieren mich für Werbung und können bestimmen, welcher Prominenter den Spot spricht." Der Ennser arbeitet hier nach dem Motto: 'Konstant hochwertige Qualität abliefern und nachhaltige Werbungen produzieren'. Stimmen und Klänge haben den 34-Jährigen generell schon immer interessiert. Ebenso wichtig in seinem Job ist für ihn auch die Kreativität. "Meine Ideen kommen bei den Leuten an." Von seinen Werbespots sollen die Kunden auch auf langfristige Sicht profitieren. Sie präsentieren ihr Unternehmen nicht nur im rechten Licht, sondern sorgen auch für nachhaltige Aufmerksamkeit. Welche Art von Werbung allerdings den meisten Mehrwert hat, lässt sich nicht pauschal bestimmen. "Die Werbung muss auf das Produkt zugeschnitten sein", so der Profi. Mit den Kunden sollte der Werbeberater einen ehrlichen Umgang pflegen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.