Jugend begeistert bei Jahreshauptversammlung

Obmann Karl Riedl, Marie Kamptner und Gabriel Pfoser stellvertretend für alle Jungmusikerinnen und -musiker und Jugendreferentin Karin Ortner. | Foto: Dominik Kneidinger
  • Obmann Karl Riedl, Marie Kamptner und Gabriel Pfoser stellvertretend für alle Jungmusikerinnen und -musiker und Jugendreferentin Karin Ortner.
  • Foto: Dominik Kneidinger
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS. Der Musikverein Stadtkapelle Enns lud zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Stöckler in Ennsdorf ein. Unter den zahlreich erschienen Gästen begrüßte Obmann Karl Riedl sowohl Vertreter der Gemeinden Enns und Ennsdorf, als auch der Freiwilligen Feuerwehren, Pater Markus Schlichthärle von der Pfarre Enns St. Marien, sowie die Ehrenmitglieder, Musiker der Stadtkapelle. Die Vizebürgermeister der Gemeinden Ennsdorf und Enns, Walter Forstenlechner und Markus Scherzinger unterstrichen in ihren Grußworten die Bedeutung und den hohen Stellenwert der Stadtkapelle für die Region.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von einem Klarinettenensemble begleitet. Neben den Berichten des Obmannes, des Kassiers und des Kapellmeisters wurde mit der Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen an die Veranstaltung „Jugend schafft Eindrücke“ in Ansfelden angeknüpft. Geehrt wurden Gabriel Pfoser mit dem Junior-Leistungsabzeichen auf der Querflöte und Florian Altmann auf der Trompete mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze. Generell zog Jugendreferentin Karin Ortner ein sehr positives Resümee für die Jugendarbeit im vergangenen Vereinsjahr. Neben den Ehrungen, sowie vielen gelungenen Proben und Auftritten freut sie sich gemeinsam mit Jugendkapellmeister Franz Kamptner über fünf neue Jungmusiker in der Nachwuchskapelle.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.