Auszeichung für Christoph Bitzinger

2Bilder

ST. VALENTIN (red). Das Festkonzert zum 20-Jährigen Bestand des Chor der Pfarre St. Valentin war ein Kulturgenuss auf höchster Ebene. Zu hören waren neben der „Unvollendeten“ Symphonie von Franz Schubert unter anderem auch die Messe in C-Dur, op.86 von Ludwig van Beethoven und dem Ave Marie von Anton Bruckner.
Im Anschluss an den offiziellen Teil des Jubiläumskonzertes wurde Christoph Bitzinger, der 1994 den Chor übernahm und nicht nur mit der Umbenennung des Chors in "Chor der Pfarre St. Valentin" eine wesentliche Richtungsänderung vorgab, sondern den Chor als wichtigen Bestand des kulturellen Geschehens in St. Valentin verankerte, durch Bürgermeisterin Kerstin Suchan Mayr die Goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde St. Valentin verliehen. Christoph Bitzinger war mit dem Chor der Pfarre St. Valentin maßgeblich an den großen Stadtfesten beteiligt, so wurde unter anderem die Zauberflöte und die Operngala durch sein Mitwirken ein riesen Erfolg. Auch das jährliche Neujahrskonzert in der Ennser Stadthalle wurde durch Christoph Bitzinger zu dem kulturellen Highlight im Enns-Donauwinkel und dass eigentlich nicht mehr wegzudenken ist.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.