09.06.2016, 09:45 Uhr

IMS Langenhart für Getränkeangebot in Automaten ausgezeichnet

(Foto: privat)
ST. VALENTIN. Das Angebot in Getränkeautomaten gestaltet sich sehr unterschiedlich. Neben Mineralwasser oder gespritzten Fruchtsäften werden in sehr vielen Automaten nach wie vor hohe Anteile an Limonaden und anderen stark zuckerhaltigen Getränken angeboten.

An der Innovativen Mittelschule Langenhart wurde im Rahmen des Getränkeautomaten-Checks das Angebot entsprechend der Vorgaben des bekannten vorsorgemedizinischen Vereins Sipcan gestaltet. Die Schule wurde nun für ihr Engagement ausgezeichnet.

„Was die Schülerinnen und Schüler an der Schule trinken, ist uns sehr wichtig“, betont Direktorin Elisabeth Khayll. „Dass wir nun ein gesundheitsförderndes Getränkeangebot in den Automaten haben, das nach den strengen wissenschaftlichen Kriterien von Sipcan überprüft wurde, freut uns besonders.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.