Gute Vorbereitung der Valentiner Volleyballer

Foto: VCV
2Bilder

ST. VALENTIN. Sowohl die beide VCV-Herren-Mannschaften als auch die VCV-Damen starteten beim Indoor-Warm-up in Linz. Für alle drei Mannschaften stand im Vordergrund Spielerfahrung zu sammeln und die richtige Abstimmung zu finden.

Die VCV-Herren konnten, vor allem durch eine gute Angriffsleistung, das Turnier ohne Satzverlust gewinnen. Kapitän Daniel Dumfart nach dem Match: „Es war heute ein ständiges Auf und Ab. Wir haben bestimmt noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, dennoch ist es schön, in den entscheidenden Phasen die wichtigen Punkte machen zu können.“

Eine tolle Turnierleistung zeigten auch die VCV-Juniors von Coach Erich König. Die Youngsters zeigten tolles Volleyball und konnten sich sogar Satzbälle gegen die Bundesliga-Mannschaft des VCV herausspielen. Am Ende gab es dann Platz vier für die Jungs des VCV. Außenangreifer Alex Hauser: „Es macht riesigen Spaß in dieser Mannschaft zu spielen und freue mich schon sehr auf die ersten Meisterschaftsspiele.“

Die Valentiner Damenmannschaft war insgesamt mit 14 Spielerinnen vertreten. Coach Armin Fluch versuchte in vier Spielen viele verschiede Aufstellungsvarianten zu testen. Highlight des Tages war bestimmt die Neuauflage des letztjährigen Landesliga-Finales gegen Pregarten. Auch dieses Mal war es eine sehr enge Partie, die knapp mit 2:1 an die Pregartnerinnen ging. Auch hier steht am Ende des Tages der dritte Platz auf der Habenseite.

Das erste Meisterschaftsspiel der Bundesliga-Herren findet am Samstag, 1. Oktober, um 18 Uhr in der IMS Langenhart statt. Zum Saisonauftakt bekommt man es mit Langenlebarn zu tun. Am Sonntag, 9. Oktober, findet die erste Damenrunde statt. Hier warten neben den spielstarken Riedern einmal mehr die Damen aus Pregarten.

Foto: VCV
Foto: VCV
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.