14.11.2016, 14:10 Uhr

Schützengemeinschaft St. Valentin - Stadtmeistertitel für Sandra Weitersberger und Michael Pehböck

Sandra Weitersberger

ST.VALENTIN.STOCKSCHÜTZENHALLE.

Am vergangenen Wochenende haben die Stadtmeisterschaften der Schützengemeinschaft St. Valentin in der Stockschützenhalle in Rems stattgefunden. Oberschützenmeister, so heißt der Obmann bei den Schützen, Florian Firlinger und sein Stellvertreter Michael Weitersberger mit ihrem Team konnten sich über eine rege Teilnahme freuen und so traten über 60 Schützen zur Stadtmeisterschaft an. Für die technische Umsetzung waren Wolfgang Ullmann und Ewald Prüller verantwortlich.
Geschossen wurden mit dem Luftdruckgewehr und mit der Luftdruckpistole auf der im Jahre 2004 neu errichteten Anlage im Keller der Stockschützenhalle.
Für Einsteiger oder Anfänger standen die Funktionäre mit Rat und Tat zur Seite und so konnten viele die ersten Erfahrungen am neuen Sportgerät sammeln. In den Pausen konnte man sich im gemütlich eingerichteten Vereinslokal mit Getränken und kleinen Imbissen stärken.

Die Ergebnisse im Detail:
Jugend: 1. Rang Johannes Miemelauer (81 Ringe), 2. Rang Michaela Rametsteiner (81 Ringe), 3. Rang Elias Grafender (78 Ringe)
Interessenten Herren: 1. Rang Gottfried Pissenberger (80 Ringe), 2. Rang Gerhard Rametsteiner (77 Ringe), 3. Rang Alexander Medlitsch (77 Ringe)
Interessenten Damen: 1. Rang Julia Haslinger (81 Ringe), 2. Rang Irene Lemp (81 Ringe), 3. Rang Petra Horner (74 Ringe)
Allgemeine Klasse Luftdruckgewehr: 1. Rang Michael Pehböck (362 Ringe), 2. Rang Sandra Weitersberger (339 Ringe), 3. Rang Regina Firlinger (262 Ringe)
Allgemeine Klasse Luftdruckpistole: 1. Rang Sandra Weitersberger (370 Ringe), 2. Rang Michael Pehböck (368 Ringe), 3. Rang Ernst Huber (366 Ringe)
Den Bewerb Glücksscheibe konnte Walter Leitgeb für sich entscheiden.

Wie weit man im Schützensport kommen kann beweist immer wieder das Aushängeschild des Vereins Sandra Weitersberger. Luftpistole und Sportpistole sind olympische Disziplinen und Sandra holte 2016 mit der Luftdruckpistole bei den Staatsmeisterschaften in Kufstein 2 x Gold mit der NÖ. Mannschaft und 1 x Silber in der Einzelwertung und wurde NÖ. Landesmeisterin im Bewerb LP5 und 3. Platzierte im Bewerb LP1. Für den Sprung in die Nationalmannschaft wünschen wir ihr viel Glück. ‚Mein großes Ziel sind die Teilnahme an den österreichischen Ranglistenbewerben und hoffentlich schaffe ich die Qualifikation für die EM 2017’, meint die sympathische Sportlerin aus St. Valentin.

Interessierte Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen – nähere Details zum Verein findet man auf der Homepage unter sg-stvalentin.jimdo.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.