100. Geburtstag

Eine Torte zum 100. Geburtstag
8Bilder
  • Eine Torte zum 100. Geburtstag
  • Foto: (C)amschl/SRgB
  • hochgeladen von Georg Amschl

„Ich fühle mich wie eine Königin“, sagte Theresia Krischanitz als Direktor Georg Schimper ihr ganz offiziell zum 100.Geburtstag in der Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa gratuliert.

Seit 10 Jahren wohnt die rüstige, immer noch quirlige Dame in der Residenz und lacht so oft sie nur kann. Der Beginn ihres Lebens war dabei gar nicht so rosig, erzählt sie immer wieder. Ihre Mutter hatte es nicht leicht als Witwe insgesamt neun Kinder zu ernähren. Da gab es manchmal nicht viel mehr als ein paar Kartoffeln auf dem Teller.

Mit viel Fleiß hat es Theresia geschafft eine Lehre zur Verkäuferin zu machen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, einem Polizisten, schuf sie sich mit ihrem Schrebergarten und dem Haus ein kleines Glück. Zu welchem später noch Sohn Karl dazu kam, der heute eine wichtige Stütze für sie ist.

Heute sitzt Theresia an ihrem Geburtstag umringt von Bewohnern und Gratulanten und kann es gar nicht fassen, dass heute der Mittelpunkt des Festes ist. „Ein wenig anstrengend sind diese Tage schon“, gibt sie spätabends dann zu. Heute habe ich es mir gut gehen lassen, doch morgen werde ich meine Wohnung wieder in Schuss halten, wie jeden Tag zuvor auch.

Auch der Bezirksvorsteher von Favoriten, Marcus Franz, gratulierte der Jubilarin im Namen des Bürgermeisters der Stadt Wien sehr herzlich zum 100. Geburtstag.

Wir wünschen Theresia Krischanitz noch viele schöne Lebensjahre in der Senioren Residenz.

Autor:

Georg Amschl aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.