Künstlertreff in Favoriten

- Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".
- hochgeladen von Sabine Ivankovits
Rita Kämmerer hat in der GB*10 ein Netzwerk für Kollegen gegründet.
"Ich glaube, dass es in Favoriten viele Kunst- und Kulturschaffende gibt. Aber vernetzt waren sie bis jetzt nicht", sagt Rita Kämmerer. So entwickelte die Favoritnerin die Idee, gemeinsam mit der Gebietsbertreuung einen Künstlertreff zu gründen.
Keine One-Woman-Show
Einmal im Monat – jeden ersten Mittwoch von 18 bis 20 Uhr – treffen sich Künstler im Innenhof der Quellenstraße 149 zum Austausch.
"Damit ist eine wichtige Plattform entstanden. Wir beginnen jetzt an einer gemeinsamen Ausstellung im kommenden November zu arbeiten", freut sich die 51-Jährige. Sie organisiert das nicht alleine, es bringen sich viele andere auch ein. "Das war auch das Ziel, ich will keine One-Woman-Show", so Kämmerer.
Unterstützung und die Räume dafür erhalten die Künstler von Christoph Gollner von der Gebietsbetreuung, der sich bei der Künstlerin bedankt: "Es ist toll, was hier entstanden ist. Wir unterstützen gerne Projekte, die aus eigener Initiative entstehen", so Gollner.
Interessierte Künstler sind jederzeit willkommen.
Infos gibt es Online.
Ich sage Danke
Sagen auch Sie danke und nominieren Ihren Bezirksheld Online. Wichtig: Tippen Sie als Schlagwort "Ich sage danke" ein.



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.