Künstlertreff in Favoriten

Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".
3Bilder
  • Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".
  • hochgeladen von Sabine Ivankovits

"Ich glaube, dass es in Favoriten viele Kunst- und Kulturschaffende gibt. Aber vernetzt waren sie bis jetzt nicht", sagt Rita Kämmerer. So entwickelte die Favoritnerin die Idee, gemeinsam mit der Gebietsbertreuung einen Künstlertreff zu gründen.

Keine One-Woman-Show

Einmal im Monat – jeden ersten Mittwoch von 18 bis 20 Uhr – treffen sich Künstler im Innenhof der Quellenstraße 149 zum Austausch.
"Damit ist eine wichtige Plattform entstanden. Wir beginnen jetzt an einer gemeinsamen Ausstellung im kommenden November zu arbeiten", freut sich die 51-Jährige. Sie organisiert das nicht alleine, es bringen sich viele andere auch ein. "Das war auch das Ziel, ich will keine One-Woman-Show", so Kämmerer.
Unterstützung und die Räume dafür erhalten die Künstler von Christoph Gollner von der Gebietsbetreuung, der sich bei der Künstlerin bedankt: "Es ist toll, was hier entstanden ist. Wir unterstützen gerne Projekte, die aus eigener Initiative entstehen", so Gollner.
Interessierte Künstler sind jederzeit willkommen.
Infos gibt es Online.

Ich sage Danke

Sagen auch Sie danke und nominieren Ihren Bezirksheld Online. Wichtig: Tippen Sie als Schlagwort "Ich sage danke" ein.

Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".
Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".
Christoph Gollner von der GB*10 unterstützt Rita Kämmerer und ihr "KünstlerInnen Netzwerk Favoriten".

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.