27.03.2017, 19:46 Uhr

Dragon Force 2017-1

1100: Kurpark Oberlaa | Am Sonntag dem 26.03.2017 hatten wir das Erste von 6 Dragon Force Rennen 2017. Das Wetter war uns freundlich gesonnen und auch der Wind war gut. Böig mit den üblichen Drehern aber immer genug. Zu unserer großen Freude hatten sich 14 Starter zur Saisoneröffnung eingefunden. Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder, manche schon mit Segelerfahrung und mancher noch blutiger Anfänger. Auch der kleine Daniel trat wieder mutig gegen die Erwachsenen an. Die Stimmung war gelöst und locker, dementsprechend ruhig schafften wir bis Mittag 5 Läufe. Das Rennen selbst war sehr fair, alle fühlten sich wohl. Ich machte wieder die Startstelle und Dorli übernahm wie immer das "Büro". Loren setzte wie immer den Kurs, damit war unser Team für den Tag wieder komplett.

Die Läufe waren sehr spannend, Florian Kummer hat sich diesmal den Sieg nicht nehmen lassen, er konnte mit einer lupenreinen Weste ungefährdet zum Sieg fahren. Eric und Loren waren zwar nicht weit weg, aber Florian schaffte es, seine Leistung konstant zu halten. Auch die Kollegen vom MSV-Süd haben ordentlich dazugelernt und sich seit der Letzten Saison gewaltig verbessert. Werner hat auch wieder gezeigt was wirklich in Ihm steckt. Rund um den See waren alle Bänke mit Zuschauern besetzt, das bedeutet, wir sind schon eine kleine Attraktion im Park und haben eine regelmässige Zuschauer-Klientel. Kurz bekamen wir auch Besuch von einer Kostümierten Gruppe Fantasiewesen. Das gab ein grosses Hallo und schöne Bilder. Alles in allem ein super Tag mit einem grossartigen Ergebnis.

Nach 11 Läufen waren alle müde und glücklich, die kleinen Boote fordern Ihre Skipper ordentlich, man kann keine 2 Sekunden wegsehen ohne das sich die Dinger selbstständig machen. Mein besonderer Dank heute geht an Ann Sophie Kummer die die Preisverleihung und Urkunden-Ausgabe übernahm. Wir hoffen, Sie hatte Ihren Spass dabei. Der Mini Yacht Club Wien würde sich sehr freuen, alle alten und neuen Mitglieder und natürlich seine Gäste beim 2. DF-Race am 23. April wieder an unserem Stammteich zu sehen.

Euer Josef (AUT 35)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.