Wahrer Engel für die Welt der Tiere

Als Hundeflüsterin kann man Silvia Engel bezeichnen. Für sechs Pflegehunde fand sie bereits einen Platz
2Bilder
  • Als Hundeflüsterin kann man Silvia Engel bezeichnen. Für sechs Pflegehunde fand sie bereits einen Platz
  • hochgeladen von Alexander Wabnig

Tiere liegen ihr am Herzen. Das trifft auf die Feldkirchnerin Silvia Engel wahrlich zu. Seit etwas mehr als einem Jahr hat sie auf ihrem Hof in Klachl eine Pflegestelle für Hunde eingerichtet.

An Umgebung gewöhnen

"Ich hatte schon von klein auf immer Hunde. Nach dem Tod eines meiner Hunde bin ich auf den Verein 'dogs voice' gekommen", erzählt Engel. Die Pflegehunde, die Engel dabei zu sich nimmt, sind meist Straßenhunde aus dem Balkan. "Diese müssen sich dann erst an die neue Umgebung gewöhnen. Ich sorge dann dafür, dass sie ohne Bedenken weitervermittelt werden können. Es war aber noch kein einziger aggressiver oder bissiger Hund dabei", sagt Engel, die selbst mehrere Hunde und Pferde besitzt, die ebenfalls vor einem schlimmen Schicksal bewahrt wurden.

Amy sucht einen Platz
Derzeit sucht Engel für die zehn Monate alte Amy einen netten Platz. "Amy ist seit drei Wochen hier, war nur Haut und Knochen, als sie ankam und völlig verängstigt." Mittlerweile erkennt man den Mischlingshund kaum wieder. Zugänglich und verspielt präsentiert sich das Tier beim Besuch der WOCHE. "Ich denke für Amy wäre ein Platz als Zweithund oder in einer Familie mit Kindern optimal. Sie liebt Kinder", weiß die dreifache Mutter.
Ihre Motivation für die Aufgabe als Hundepflegerin: "Ich habe einfach ein Herz für Tiere. Gerade Hunde sind ewig dankbar, man bekommt von ihnen so viel zurück." Ganz ohne Hilfe würde es aber auch nicht gehen. "Neben Sohn Noah unterstützen mich auch Fressnapf Feldkirchen sowie Tierärztin Mechthild Gold sehr."

Informationen zur kinderlieben Amy

Wer sich für die Mischlingshündin Amy interessiert, findet mehr Informationen zur zehn Monate alten Hündin im Internet unter www.dogs-voice.com. Dort ist die kleine Amy allerdings unter dem Namen "Gora" zu finden. Sie ist bereits kastriert, gechipt sowie geimpft. Näheres zu Amy bzw. "Gora" erfährt man zudem direkt bei Silvia Engel unter 0699/10252160.

Als Hundeflüsterin kann man Silvia Engel bezeichnen. Für sechs Pflegehunde fand sie bereits einen Platz
Die zehn Monate alte Amy lebte bis vor Kurzem in Sarajevo auf der Straße. Nun spielt sie in Klachl
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.