Ein schmackhaftes Event
15. Gnesauer Reindlingsfest

Die Gnesauer Vereine laden zum 15. Reindlingsfest ein.  | Foto: Privat
3Bilder
  • Die Gnesauer Vereine laden zum 15. Reindlingsfest ein.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Auf zum 15-Jahr-Jubiläums Reindlingsfest am 18. September in der Gnesau.

GNESAU. Vor 15 Jahren hatte der Kirchenwirt Josef Schwetz die Idee, ein Reindlingsfest zu veranstalten. Mit Hilfe der Bänderhutgruppe unter Obfrau Ursula Niederbichler wurden damals klein, aber fein die köstliche süße Spezialität zum Verkauf angeboten und mit ein paar Gästen gefeiert. Mit der Zeit nahm das Fest aber immer größere Ausmaße an, die Besucher wurden immer mehr und Schwetz und Niederbichler baten einige Vereine um Hilfe, unter anderem den Turnverein, die Singgemeinschaft oder den Schachverein.

Rahmenprogramm

Heuer kann stolz das 15. Gnesauer Reindlingest veranstaltet werden: Am Sonntag, dem 18. September ab 11 Uhr im Kulturhaus Gnesau. Verantwortlich zeigen sich die FF Gnesau, die Bänderhutgruppe, die Feuerwehrmusikkapelle Zedlitzdorf, der Elternverein sowie Mitarbeiter der Gemeinde. Den Auftakt bildet das Konzert der FMK Zedlitzdorf, die Landjugend Zedlitzdorf wird auftanzen, anschließend sorgt die Musik ohne Strom für Stimmung. Der Bieranstich wird traditionell von Bürgermeister Erich Stampfer vorgenommen. Neben den rund 300 zum Verkauf angebotenen Reindlingen der Bänderhutgruppe mit verschiedensten Füllungen sorgen Vzbgm. Brigitte Ritzinger mit der "Gelben Suppe", die Frauen der FF Gnesau mit Reindlingen, Peter Süssenbacher mit Wienerschnitzel und die Mitglieder der FMK Zelditzdorf mit dem Kartoffelsalat für beste kulinarische Bewirtung. Köstlichkeiten zum Kaffee serviert der Elternverein. Für das Jubiläum haben sich die Veranstalter noch etwas ganz besonders einfallen lassen: Reindlingsschnaps und Reindlingssekt runden das heurige Fest ab.

Zur Sache: 
15. Gnesauer Reindlingsfest
Sonntag, 18. September
ab 11 Uhr
Im Kulturhaus Gnesau
Mit großem Gewinnspiel und Kinderprogramm
Das Fest findet bei jeder Witterung statt!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.