Brand
19-Jähriger erleidet Verbrennungen bei Feuerlösch-Aktion

Der 19-Jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht
  • Der 19-Jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Geistesgegenwärtig reagierte ein 19-Jähriger in Feldkirchen: Er löschte brennendes Öl in der Wohnung einer 87-Jährigen. Dabei erlitt er Verletzungen 2. Grades.

FELDKIRCHEN. Ein 19-jähriger Mitarbeiter eines Baumarktes in Feldkirchen lieferte am 25. Oktober gegen 11:30 Uhr Pellets Säcke in die Wohnung einer 87-jährigen Pensionistin in Feldkirchen. Diese stellte, kurz bevor der 19-Jährige an der Wohnungstür läutete, eine Pfanne mit Öl auf den Herd und schaltete die Herdplatte ein.

Brennendes Öl gelöscht

Während der 19-Jährige die Pellets Säcke in die Wohnung trug, erhitzte sich das Öl. Gegen 11:45 Uhr bemerkte der 19-Jährige, der bei der Frau im Wohnzimmer stand, dass in der Küche der Topf mit Öl zu brennen anfing. Er lief in das Parterre, um dort einen Feuerlöscher zu holen und löschte damit das brennende Öl auf der Herdplatte vollständig. Dabei erlitt er durch das heiße, spritzende Öl Verbrennungen 2. Grades an beiden Armen.
Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt – plastische Chirurgie – eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Die 87-Jährige blieb unverletzt. Der Rauchmelder in der Wohnung löste aus. Die Feuerwehr wurde nicht verständigt und stand nicht im Einsatz. An der Wohnung entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Anzeige
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der AVS.
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
MitarbeiterInnen für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion ab sofort MitarbeiterInnen in Teilzeitbeschäftigung. Ihre Qualifikationen: FachsozialbetreuerInnen für Behindertenarbeit (BA) undBehindertenbegleitung (BB)PflegeassistentInnen, PflegefachassistentInnenDiplom-SozialbetreuerInnen Behindertenarbeit (BA)Behindertenbegleitung (BB)Sozial- und IntegrationspädagogInnenPädagogInnenZu den Aufgaben (Schulassistenz) zählen: Assistenz während des Unterrichts...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen