Der Gesang als Gefühlsausdruck

Die Musik bereichert ihr Leben: Kerstin Holdernig (links) und Regine Klingspiegel | Foto: KK
  • Die Musik bereichert ihr Leben: Kerstin Holdernig (links) und Regine Klingspiegel
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tanja Orasch

Die WOCHE bat die Sängerinnen Kerstin und Regine zu einem Interview mit ganz persönlicher Note.

GOGGAUSEE, ZAMMELSBERG (tao). Ihren nächsten großen Auftritt haben Kerstin Holdernig und Regine Klingspiegel alias "Kerstin & Regine" am kommenden Freitag. (Nähere Infos in der Spalte links.) Mit der WOCHE Feldkirchen sprachen die beiden über Musik, Glaube und den perfekten Tag.

WOCHE: Worauf könnten Sie in Ihrem Leben keinesfalls verzichten?
REGINE KLINGSPIEGEL: Auf das Singen mit Kerstin und auf all die lieben Menschen, die mein Leben bereichern.
Was würde ein Leben ohne Musik und Gesang für Sie bedeuten?
KERSTIN HOLDERNIG: Dass meine Gefühle und Emotionen keinen Audruck mehr finden würden – ein schrecklicher Gedanke.
Was lässt Ihr Herz aufgehen?
Regine: Das herzhafte Lachen meiner Nichten und ein Teller voller Kärntner Kasnudel.
Beschreiben Sie Ihren perfekten Tag.
Kerstin: Gemütliches Terrassenfrühstück am Meer mit meiner Familie bei schönem Wetter und Sonnenschein. Alle sind gesund und glücklich, nichts ist offen, alles erledigt. Einfach ein gutes Gefühl, ohne Stress und Hektik – das wär’s.
Worüber können Sie sich aufregen?
Regine: Über Rassismus und Ungerechtigkeit.
Wenn Sie niedergeschlagen sind – wer oder was baut Sie wieder auf?
Kerstin: Dann gehe ich gerne im Wald spazieren und höre irgendwelche Songs, die mir gerade in den Sinn kommen. Meine Familie und Freunde sind mir dann besonders wichtig. Ohne deren Unterstützung würde für mich vieles nicht möglich sein.
Woran glauben Sie?
Regine: An ein Leben nach dem Tod.
Wann und warum haben Sie das letzte Mal geweint?
Kerstin: Vor vier Tagen. Regine und ich wurden in geheimer Mission für eine Geburtstagsfeier engagiert. Die Jubilarin ist ein großer Fan von uns. Ihre Freude
über unser Geburtstagsständchen ließ auch unsere Augen nicht trocken.

ZUR PERSON
Name: Kerstin Holdernig
Alter: noch 39 Jahre
Wohnhaft in: Weitensfeld
Familienstand: verheiratet
Hobbys: Musik, Lesen, Schwimmen
Lebensmotto: "Glaube immer an das Gute im Menschen."
Lieblingsmusik: von Klassik bis Schlager – alles, was mich berührt!
Lieblingsbuch: "Brida" von Paulo Coelho
(mein Lieblingsautor)

ZUR PERSON

Name: Regine Klingspiegel
Alter: 28 Jahre
Wohnhaft in: Zammelsberg
Familienstand: in einer
Beziehung
Hobbys: Singen, Gitarre
spielen, Kochen
Lebensmotto: "Man kann nicht tiefer fallen als in die Hände Gottes."
Lieblingsmusik: von
Hardrock bis zum Kärntnerlied
Lieblingsbuch:
"Mieses Karma"

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.