Der Schule gehen die Schüler aus

Die 1. und 2. Klasse der VS Steuerberg findet im Abteilungsunterricht statt.

Von PETER KOWAL

Die Volksschule Steuerberg verfügt heuer über nur sieben Schulanfänger. Sie müssen mit der zweiten Schulstufe im Abteilungsunterricht unterrichtet werden.

Große Einflüsse
„In unserer Schule haben wir die Möglichkeit besonders auf die Schüler eingehen zu können. Es ist unsere Abgabe, sie mehr wahrzunehmen, denn sie sind durch das Internet, den Computer und Fernsehen immer größeren Einflüssen ausgesetzt“, erklärt Schuldirektor Helmut Stadtschreiber.
Den Schülern macht der Unterricht in einer kleineren Klasse Spaß. „Ich gehe sehr gerne in die Schule. Turnen, Lesen und Schreiben sind meine Lieblingsfächer“, erzählt die Erstklasslerin Sandra Dolliner.

Sozialer Mittelpunkt
An der VS Steuerberg ist die Zusammenarbeit zwischen den Pädagogen und den Eltern sehr intensiv. „Auch der Kontakt mit der Gemeinde funktioniert hervorragend. Immerhin ist die Volksschule Steuerberg ein sozialer Mittelpunkt und Kulturträger des Ortes“, meint der Stadtschreiber.
Großes hat Schulanfänger Julian Michenthaler für die Zeit nach der Schule vor: „Ich werde fleißig lernen, um später einmal wie mein Vater Häuser bauen zu können.“

Die 1. Klasse
Schuldirektor: Helmut Stadtschreiber
Klassenlehrerin: Anneliese Hiel
Schüler: Sandra Dollinger, Lackner Alina, Michenthaler Julian, Laura Ortner, Marlies Pontasch, Mathias Rest und Pascal Schreiter

Autor:

Peter Kowal aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.