Erstes Bild von Infiniti Konzeptfahrzeug

Infiniti Q50 Eau Rouge Konzeptfahrzeug | Foto: Infiniti
  • Infiniti Q50 Eau Rouge Konzeptfahrzeug
  • Foto: Infiniti
  • hochgeladen von Erich Hober

Infiniti veröffentlichte das erste Bild des Q50 Eau Rouge Concepts. Das High-Performance Designkonzept Q50 Eau Rouge basiert auf der neuen Q50 Premium-Sportlimousine von Infiniti. Sein auffälliges Design wurde von der technischen Zusammenarbeit mit dem vierfachen Formel1-Weltmeisterteam Infiniti Red Bull Racing beeinflusst.
Wichtige Karosseriekomponenten wurde nach aerodynamischen Gesichtspunkten neu gestaltet und in Kohlefaser ausgearbeitet. Der Q50 Eau Rouge ist flacher und breiter - lediglich die Form des Dachs und der Türprofile wurde vom Produktionsfahrzeug beibehalten. Das Aufsehen erregende Design besticht durch kraftvolle Präsenz, Raffinesse und dezente Hinweise auf seine gesteigerte Performance.

Die Kernelemente des Infiniti Q50 Eau Rouge bilden das tiefliegende Karbon-Luftleitelement, ein Heckdiffusor und Seitenschweller aus Karbon sowie Dach und Außenspiegelgehäuse aus Karbon. 21-Zoll-Aluminium-Schmiedefelgen und das Doppelrohr-Sportauspuffsystem unter dem großen integrierten Heckspoiler ergänzen das Paket.

Das Designteam unter der Leitung von Executive Design Director Alfonso Albaisa wurde maßgeblich durch die Arbeitsweise und die konstruktiven Grundsätze seiner Kollegen bei Infiniti Red Bull Racing beeinflusst. Der aerodynamische Feinschliff stand dabei im Zentrum der Aufmerksamkeit. "Ausgehend von unserer mit Red Bull Racing geteilten Leidenschaft für Performance wuchs der kollektive Wunsch, die Vision einer High-Performance-Version des Infiniti Q50 zu schaffen", meint Albaisa und fügt hinzu: "Das Design zeigt einige Elemente, die charakteristisch für die Formel1 sind. So haben etwa die Frontflügeleinheit und die Aerodynamikpartie am Heck Anleihen am RB9 genommen."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.