Gold, Platin …

Marco Ventre (li.) und jener Mann, mit dessen Musik er groß geworden ist: Huby Mayer, fideler Mölltaler | Foto: H.Mayer
  • Marco Ventre (li.) und jener Mann, mit dessen Musik er groß geworden ist: Huby Mayer, fideler Mölltaler
  • Foto: H.Mayer
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die fidelen Mölltaler feiern ihr 40-Jahr-Jubiläum und lassen Fans und Freunde die beliebtesten 40 Mölltaler-Melodien wählen. „Sie begleiten mich seit meiner Kindheit. Einer, der sich bereits Gedanken gemacht hat, welche Titel er unbedingt in dieser einmaligen Hitliste sehen will, ist ORF-Moderator, -Redakteur und Schlager-Shooting Star Marco Ventre:
„Die Mölltaler begleiten mich seit meiner Kindheit. Ich bin quasi mit der Musik der beiden Kärntner Hubys groß geworden: mit Hubert Urach und den fidelen Lavanttalern und Huby Mayer und seinen Mölltalern. Ich war ja selbst jahrelang als Tanzmusiker unterwegs, die Hits der Mölltaler hab ich mit meiner damaligen Band auf unzähligen Festen gespielt. Mit großer Freude natürlich! Alle meine Lieblingslieder kann ich hier wohl nicht aufzählen, aber die folgenden sechs haben mich auf jeden Fall geprägt.“

Platz 6: „Zwoa olte Leit“: „Ein superheiteres Lied über den Ehealltag von damals“;
Platz 5: „Der Alphornzauber“: „Eine Melodie, die unzählige Bands nachgespielt haben – wir übrigens mit einem Trompetenmundstück und einem Gartenschlauch“;
Platz 4: „Der Leitner Franz“: „Huby versteht es, die Menschen mit Melodien zu beschreiben“;
Platz 3: „Eine Herde weißer Schafe“: „Ein Generationen-Hit“;
Platz 2: „Gold, Platin und Diamant“: „Ein Mega-Stimmungs-Hit, den Generationen singen können“;
Platz 1: „Warum nur, das frag ich dich“: „Weit mehr als ,nur‘ der erste volkstümliche Schlager“.

Hit wähl mit:
Ihre persönliche Mölltaler-Hitparade:
Stimmzettel & Diskographie auf www.moelltaler.at.

Stimmzettel oder beliebig viele (bis zu 40) Lieblingstitel an: WOCHE Kärnten, Kennwort: Mölltaler-Hitparade, Völkermarkter Ring 25/1, 9020 Klagenfurt;
Fax: 0463/5800-636;
christian.lehner@woche.at

Mehr zur Aktion auch unter Webcode 29389!

Autor: Christian Lehner

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.