Großes Jubiläumskonzert 25 Jahre Kapellmeister Walter Schusser

3Bilder

Stolz und gleichzeitig wehmütig müssen sich die Musikantinnen und Musikanten der Trachtenkapelle Patergassen nach 25 Jahren von Walter Schusser als Kapellmeister verabschieden. Er hat seine Entscheidung bereits bei der letzten Wahl mitgeteilt und möchte die schöne und fordernde Aufgabe als Kapellmeister mit Jahresende 2015 weitergeben.
Zu diesem Anlass findet auch das diesjährige Frühjahrs- bzw. Jubiläumskonzert am Samstag, dem 25. April 2015 um 19 Uhr im Nockstadl in Ebene Reichenau statt.
Walter Schusser übernahm vor 25 Jahren nach Max Prossegger die musikalische Leitung der Trachtenkapelle Patergassen und konnte den Klangkörper von ca. 35 auf beachtliche 68 Mitglieder ausbauen. Ständig bemüht nach neuen Herausforderungen, brachte er die Trachtenkapelle Patergassen bei Wertungsspielen in die Oberstufe und bei der Marschmusikbewertung sogar bis in die Stufe E. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Landesmeistertitel in der Marschmusikwertung, welcher 2013 in Wolfsberg gemeinsam mit der Trachtenkapelle Ebene Reichenau erzielt wurde. Sein erfolgreiches Wirken für die ununterbrochene Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen wurde mit der dreimaligen Verleihung des „Kärntner Löwen“ gewürdigt, auf dem alle Musikantinnen und Musikanten besonders stolz sind.
Weiters zu erwähnen ist die hervorragende Arbeit mit der Jugend. Walter Schusser konnte viele junge Menschen für die Musik begeistern und gründete noch einen zusätzlichen Klangkörper, das Schlümpfeorchester. Die jungen NachwuchsmusikerInnen konnten bei gemeinsamen Aktivitäten und Probentagen sich musikalisch und kameradschaftlich hervorragend entwickeln und sich auf das „Orchesterleben“ vorbereiten.
Mit viel Herzblut und unermüdlichen Einsatz war er immer für die Trachtenkapelle Patergassen da und hierfür gilt im ein riesengroßes, unbezahlbares Dankeschön. Nun dürfen wir gespannt sein auf sein letztes Musikprogramm beim Jubiläumskonzert am 25. April 2015, denn dies wird einer seiner letzten Auftritte als Kapellmeister sein.

Wann: 25.04.2015 19:00:00 Wo: Nockstadl Reichenau, Ebene Reichenau, 9565 Ebene Reichenau auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.